Erlaubt bitte die Wegwerf Adressen für Nicht-spammer!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rinecamo.

    Erlaubt bitte die Wegwerf Adressen für Nicht-spammer!

    Hallo Zusammen,

    ja, ich verwende eine Wegwerf E-Mail-Adresse. Dies hat sehr viele gute Gründe für mich. Um nur eine davon zu nennen: Ich lasse meine private E-Mail-Adresse, unter der ich mit meinen Freunden und meiner Familie kommuniziere sauber und fern von Themen, die mich nur zeitweilig interessieren. Freunde und Familie bleiben länger als zeitweilige Interessen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine E-Mail-Adresse, die ich nirgendswo zur Anmeldung verwendet habe, wahrscheinlicher frei von Spam blieb.

    Ich spamme nicht im Board. Abgesehen von der Wegwerf-Adresse, verstoße ich nicht gegen die Board-Regeln.
    Es gibt keinen Grund, mich hierfür zu verurteilen.
    Schöne Grüße,
    (Ein wenig Anonymität sei uns gegönnt!)
    Moin,

    hol Dir Gmail und das Problem mit Spam ist für immer gelöst. Ansonsten, warum sollte Marcus das tun? Wie soll man denn Spammer und Nicht-Spammer dann noch unterscheiden?
    Stell halt einfach die Benachrichtigungen so ein, dass Du keine E-Mail bekommst und fertig:
    massenpixelhaltung.trade-programming.de/jxbiufehwv.png

    Alles konfigurierbar und das im Bild ist noch gar nicht alles.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Keine E-Mail-Adresse zu verwenden, gibt mir ein stärkeres Gefühl der Anonymität. Was leider in Zeiten der (IchTeileAllesMitAllemJederZeitWelcheDatenWoLandenIstMirEgalSolangeIchNichtsDavonMitbekomme)-Zeit immer mehr verloren geht.
    Ich würde mir das wesentlich einfacher machen (und so kann man eher erkennen von wo der Müll kommt):
    Domain + Webspace/Mailer Paket buchen (domain offensive / netcup / rb-media-group o.ä.)
    Catch-All einrichten
    Für jeden Service ne eigene Email-Addr. nutzen (zb: vbp@deinedomain.de, paypal@deinedomain.de, ebay@deinedomain.de ...)
    ---
    Wenn du Spam bekommst weißt du in etwa wo der her kommt (nicht immer 100%ig zuverlässig).
    @Haralding

    Haralding schrieb:

    Keineswegs! Sobald ich mich mit derselben E-Mail-Adresse anmelde, bin ich wiedererkennbar. Wiedererkennbarkeit schließt die Anonymität aus.

    Deine Mail ist nur ein Teil davon.. DEINE IP sagt viel mehr über dich aus, auch wenn sie nur 24h bei dir ist. Die Telekommunikationsunternehmen speichert (normalerweise) wer zu welcher zeit welche IP hatte. Wenn nun je nach Land noch ein BND hast weis der welche Person wo und wann und mit welcher IP gesurft hat.. Jede Web Seite welche du besuchst speichert meistens deine IP und so.. Meistens auch Cookies. Jede Web Seite welche den Normalen Facebook, Twitter und Google + drin hat, übermittelt Daten über deinem Browser und PC an den Server der entsprechenden Dienste. Sich im Internet zu verbergen ist kaum machbar, bzw. selbst der Dienst welcher dir Wegwerf Adressen anbietet speichert Daten über dich. Du brauchst sicher immer den selben Dienst? Sicherlich weis der durch Cookies und IP welche Adressen DU besitzt und wo du Registriert bist.

    Haralding schrieb:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine E-Mail-Adresse, die ich nirgendswo zur Anmeldung verwendet habe, wahrscheinlicher frei von Spam blieb.

    Aha..... Seriöse Online Foren (z.b. VBP (?) ;)) werden sicherlich was daran setzten das die Mail Adressen nicht bei den Bösen landen.

    LG PPR

    PPR-Dev schrieb:

    Seriöse Online Foren (z.b. VBP (?) ;)) werden sicherlich was daran setzten das die Mail Adressen nicht bei den Bösen landen.
    Also ich habe hier bisher auch nur E-Mails erhalten, wenn mir jemand folgt oder mir eine PN sendet und auf der E-Mail-Adresse läuft sonst fast gar nichts. Also beim VBP kannste wirklich sicher sein, dass man deine E-Mail-Adresse nicht weitergibt und dass man dir nichts unerwünschtes zusendet, daher wäre Ich nicht dafür, dass Trash-E-Mail-Adressen zugelassen werden.

    Außerdem, was passiert, wenn du dein Passwort vergisst? Dann haste keinen wirklichen Zugriff mehr auf die Adresse, weil die ja meistens zufällig aus Zahlen und Buchstaben zusammen gewürfelt werden und du sie dir nicht aufgeschrieben hast. Was ist die Folge? Ein neuer Account muss her! Und das ist das, was das VBP zuspamt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ichduersie“ ()

    Für mich zeugt es von Respektlosigkeit, wenn man mein Forum, welches ich bezahle und in welches ich viel Arbeit stecke, nutzt und noch nicht einmal seine korrekte Mailadresse angeben will.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:

    Für mich zeugt es von Respektlosigkeit, wenn man mein Forum, welches ich bezahle und in welches ich viel Arbeit stecke, nutzt und noch nicht einmal seine korrekte Mailadresse angeben will.


    Ohne der unzähligen Beiträge der Benutzer wärst du alleine hier. Wenn du meinen Wunsch nach Anonymität nicht akzeptieren kannst, ziehe ich es vor, dir keine weiteren Kosten entstehen zu lassen und deinem Forum fernzubleiben.