Hallo Leute,
ich stehe vor einem Problem. Ich habe eine Präsentation, die in der Grundform aus 32 Folien besteht.
Der Benutzer soll später die Powerpoint-Datei öffnen, die Folien ändern und dann das Skript ausführen können, das die "große" Präsentation erzeugt. Das endgültige Schema soll dabei wie folgt aussehen:
Einleitung, Teil a, Teil b, Teil a, Teil c; ...; Teil a, Teil b, Teil a, Teil c, Schluss
Anschließend soll die geänderte Präsentation unter einem neuem Namen gespeichert werden (bspw. "alter Dateiname"_Kopie). Das ganze soll in der aktuell geöffneten Präsentation geschehen.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
ich stehe vor einem Problem. Ich habe eine Präsentation, die in der Grundform aus 32 Folien besteht.
- Folie 1: Einleitung
- Folien 2-11: Teil a
- Folien 12-21: Teil b
- Folien 22-31: Teil c
- Folie 32: Schluss
Der Benutzer soll später die Powerpoint-Datei öffnen, die Folien ändern und dann das Skript ausführen können, das die "große" Präsentation erzeugt. Das endgültige Schema soll dabei wie folgt aussehen:
Einleitung, Teil a, Teil b, Teil a, Teil c; ...; Teil a, Teil b, Teil a, Teil c, Schluss
Anschließend soll die geänderte Präsentation unter einem neuem Namen gespeichert werden (bspw. "alter Dateiname"_Kopie). Das ganze soll in der aktuell geöffneten Präsentation geschehen.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Quellcode
- Sub PPT_Erstellen()
- Const maxSeitenzahl As Long = 1822
- Dim AnzSeiten, KopierFaktor, EndVar As Long
- Dim name As String
- AnzSeiten = ActivePresentation.Slides.Count
- EndVar = AnzSeiten - 1
- name = ActivePresentation.name
- KopierFaktor = maxSeitenzahl / AnzSeiten
- For Counter = 1 To KopierFaktor
- ActivePresentation.Slides.InsertFromFile name, 1, 2, EndVar
- Next Counter