Windows 10 Update

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von masterm.

    fichz schrieb:

    Wenn ich mit meiner jetzigen Installation Windows 10 reserviere und anschließend Win7 neu installiere, ist dann die Reservierung flöten?
    Es gibt beim Upgrade doch bestimmt wieder die Option "nichts übernehmen" oder so. Das kommt quasi ja dann einer Neuinstallation gleich, nur dass halt nicht Windows 7 sondern gleich Windows 10 installiert wird~

    Was mich noch interessiert, ist die Frage was passiert wenn ich nach dem ersten Jahr auf einen neuen PC wechsel? Weil da ich ja weder nen Installationsdatenträger, noch nen Key für Windows 10 habe, muss ich ja erst wieder Windows 7 installieren. Aber kann ich dann überhaupt noch wieder auf Win10 gehen ohne mir das Upgrade kaufen zu müssen? ^^
    Hier ist noch eine Warnung für alle die von dem gratis Windows Update gebrauch machen wollen.
    chip.de/news/Vorsicht-vor-Wind…8-verlieren_79654812.html

    Man verliert beim Umstieg einige Funktionen, beim Update wird z.B. der Virenscanner aktualisiert. Nur blöd wenn man sich eine Kaufversion besorgt hat, die noch nicht ausgelaufen, aber nicht die neueste Version ist. Denn beim Umstieg auf die neue Version der Antivirensoftware gilt der alte Key bekanntlich nicht mehr.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Wer AV kauft, ist selbst schuld. :P
    Ich nutze Windows ja unter anderem via BootCamp auf einem uralten MacBook Pro. Mit BootCamp geht offiziell maximal nur Windows 7, aber somit kann man denke ich dann trotzdem auch Windows 10 hier nutzen. Muss ich mal probieren. :>

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Umstieg von Windows 7/8.1: Update auf Windows 10 löscht Funktionen
    Ne macht Sachen, das gewisse Komponenten einfach auf einem neuen Betriebssystem nicht vorhanden sind, ist ja was ganz neues.
    Zitat: Qualitätsjournalismus vom feinsten!!!!!!

    @Nitro-X vll. wäre das in meiner Signatur was für dich?
    @Trade wahrscheinlich gibt es dann in naher Zukunft ein Update für Bootcamp?
    @slice Kann sein, aber nicht mehr auf meinem Modell. Afaik kann man ja mit neueren Modellen auch Windows 8(.1) installieren, d. h. da wurde das aktualisiert, aber Mitte 2009er-Modelle werden halt nicht mehr supported und somit ist ab Win 7 Ende. ^^ Aber BootCamp ist ja im Prinzip nur ein Assistent für das Installieren von Windows. Kann Windows 10 dann ja auch so auf die Partition bringen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @slice Vielleicht schon, allerdings hab ich keinen gekauften Virenscanner. So gesehen ist es eigentlich egal, die Überschrift ist schon treffend. Es werden diese Funktionen einfach nicht mehr verfügbar sein. Das Updates in der Homeversion zwangsinstalliert werden, finde ich eine echte Frechheit.

    Wenn ich jetzt 2 Rechner von XP auf Win 10 per gekauftem Update aktualisieren will, bekomme ich vermutlich nur die Win 10 Home Edition oder das Update auf die Professional Version kostet mehr. (Kann ich mir zumindest denken).
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Das mit den Updates würde ich nicht als Frechheit bezeichnen, es ist unschön - definitiv, aber keiner zwingt dich dazu diese Version zu verwenden.

    Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist, du bekommst Windows 10 mehr oder weniger umsonst, aber niemand zwingt dich, du kannst genauso gut noch 7/8/8.1 oder irg. eine Linux Distri nutzen. Aber nur rum meckern weil einem etwas "geschenktes"* nicht gefällt, finde ich schon strange.

    * Geschenkt steht in Quote, da ich nicht weiß wie viel man seiner Persönlichkeit aufgibt, kenne die EULA zu 10 noch nicht.
    Es geht nicht darum, dass man an etwas geschenktem meckert. Aber überleg mal was das für einen Umstiegszwang mit sich bringt, weil sich natürlich erstmal jeder unwissende auf das gratis Update einlässt.

    Somit steigt die Userzahl von Win 10 natürlich erheblich, was die Programmierer dann wiederrum dazu bringt, ältere Systeme wie Win 7 nicht mehr zu unterstützen. Was sehr wahrscheinlich auch mit Spielen und DirectX 12 der Fall sein wird. Win 10 Apps laufen natürlich nicht unter Win 7 und somit wird man förmlich zum Umstieg (es kostet ja nichts) genötitgt, weil man irgendwas benötigt. In so einem Fall, hilft mir Linux selbst mit WINE nicht unbedingt viel weiter.

    Die andere Frage ist, ob meine Win 7 Lizenz noch gültig ist, wenn ich einmal auf Win 10 upgedated habe? Nicht zur parallelen Nutzung, sondern nachdem man Win 10 von der HDD gefegt hat.
    Wenn es einem nicht gefällt, kann ich anschließend als vielleicht auch nicht mehr zurück.

    Ich finde es immer noch nachwievor fragwürdig, wie die sich in Zukunft finanzieren wollen? Insbesondere da keine weiteren großen Versionssprünge geplant sind.
    Selbst wenn die für jedes neu verkaufte Gerät mit Windows, Geld bekommen würden, ist das keine sichere Einnahmequelle.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    @Marcus Gräfe Ich werde vermutlich sobald wie möglich umsteigen, in der Hoffnung dass ich dann endlich mal meine ganzen Random Bluescreens losbin. xD

    Nitro-X schrieb:

    Die andere Frage ist, ob meine Win 7 Lizenz noch gültig ist, wenn ich einmal auf Win 10 upgedated habe? Nicht zur parallelen Nutzung, sondern nachdem man Win 10 von der HDD gefegt hat.
    Wenn es einem nicht gefällt, kann ich anschließend als vielleicht auch nicht mehr zurück.
    Also bei Windows 8 funktionierte das ohne Probleme. Ich bin im Moment auch wieder unter Win7 unterwegs, nachdem ich einige große Probleme mit dem Nachfolger hatte...
    ​If you are not interested in Windows 10, you can remove this program from your PC. Go to Windows Update->Installed update, remove KB3035583. Also, you need to hide the update again in windows updates to prevent it from auto installing again since this is marked “important”.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Nitro-X schrieb:

    Ich finde es immer noch nachwievor fragwürdig, wie die sich in Zukunft finanzieren wollen?
    Microsoft verdiente schon früher vergleichsweise wenig an Privatkunden. Da diese Einnahmen ohnehin immer weiter zurückgehen, ist es wichtiger, sich die Marktanteile und damit ein besseres Image zurückzuholen, vor allem nach dem riesigen Nokia-Flop.
    Für Enterprise-Lizenzen gilt das kostenlose Upgrade nicht, durch einen schnell ansteigenden Marktanteil und ein großes Softwareangebot (wobei VS Community und .Net als Open Source perfekt hineinpasst) werden Geschäftskunden schneller zu einem Kauf gezwungen. Das betrifft dann nicht nur Windows selbst sondern natürlich auch Office usw., was dann alles ebenfalls neu gekauft wird.
    Ich mische mich auch mal in die Diskussion ein, bevor falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden.
    1. Der Versionswechsel auf Windows 10 ist optional und die Windows 7-Lizenz geht nicht verloren.
    2. Das Upgrade kann innerhalb eines Jahres heruntergeladen werden. Das heruntergeladene Upgrade funktioniert über den Zeitraum hinaus. Was allerdings passiert, wenn einem nach diesem einen Jahr die Festplatte explodiert, ist noch unklar. Es wird vermutet, dass man sich dann eine Windows 10-Lizenz kaufen muss. Ich habe dazu keine offizielle Angabe gefunden.
    Diese beiden Informationen habe ich aus dem Supportforum von Microsoft. Sie sind aus den Antworten zweier Mitarbeiter Microsofts.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Hätte mal kurz eine Frage, kann man Windows 10 wen man die Update nachricht bekommt auch neben Windows 7 Installieren?
    Möchte es vorerst testen weil es sich bei mir Per VM nicht installieren lässt.

    LG
    Nein, es ist eine Upgrade-Lizenz. Heißt du darfst es nur installieren, wenn die Windows 7/8.1-Lizenz, die für das Upgrade berechtigt, nicht gleichzeitig in Verwendung ist.
    Aber wenn du es eh nur testweise als Dualboot installieren willst, warum installierst du nicht einfach die die 30 Tage-Testversion oder jetzt schon die Beta?
    @Artentus Ich sagte, dass ich keine gefunden habe, nicht, dass es keine gäbe. Auf Twitter bin ich nicht aktiv, sodass ich das mitbekommen könnte. Danke dass du mich aktualisierst!
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21

    Keybladmaster schrieb:

    Wie Installiert man diese denn peer Dualboot?
    Die aktuelle Beta kannst du als ISO runterladen zusammen mit dem Beta-Key (der aber natürlich seine Gültigkeit zum Release der Vollversion verliert).
    Die 30 Tage-Testversion ist ne ganz normale Windows-Installation, aber du überspringst einfach die Key-Eingabe.