UInteger nach (Bitcoin) Decimal Konvertieren?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Herbrich.

    UInteger nach (Bitcoin) Decimal Konvertieren?

    Hallo,

    Ich lese Daten von der Blockchain-API aus, doch da bekomme ich nur ein Integer. Ich muss aber in der UI natürlich die richtige komma stelle drinnen haben.

    also 0.00000000 BTC, wie kann ich as am besten machen, giebt es für sowas vieleicht eine String.Format anweisung oder so??

    LG, J. Herbrich
    Verstehe ich nicht ganz. Inwiefern willst Du aus einem ​Integer eine Zahl mit Kommastellen machen?
    Im Sinne von 150 zu 1,50, oder wie?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja, so ganz genau. Im prinzip brauche ich die selbe ausgabe aus der Blockchain die mein Bitcoin Client mir anzeigt. Ich will ein Monitoring Tool für mein Bitcoin Wallet bauen. Aus sicherheitsgründen soll die Software aber nicht auf das Wallet direkt zu greifen sondern es reichen die Daten aus der Blockain, also wie vil ist auf den Wallet drauf.

    Dass dumme ist nur die blockchain.info/api liefert mir eine ganzzahl (Integer). Was dabei raus kommt kann mn sich ja dann dencken, ich meine ich würde es ja nicht schlecht finden wenn ich so viele bitcoins auch wircklich hätte aber da werden weit mehr angeteigt als existieren. Naja, Spaß bei Seite. Ich brauche korrekte Daten.

    Eine Bitcoin Summe ist 9 Stellig, (Per Default, nach oben ist meistens Platz biss 12 stellen.

    Das Problem ist

    aus 0.09300000 wird 9300000.

    Dass Problem ist wen jetzt sagen wir mal 10 BTC dazu kommen dann hätte ich schon

    10.09300000 (uns da habe ich die oben erwähnt 1e stelle mehr^^).

    Jetzt stellt sich mir also nur die Frage wie ich das halt eben endsprechend einfach Formatieren kann das Stimmige (also exakt genaue) Daten auf der UI rumkommen.

    LG, J. Herbrich

    PS: Ich hoffe ich habe es gut erklährt. Kommt mir selber etwas kompliziert vor das richti zu erklähren.
    Ich muss ja Zahl (Integer) in ein Label Schreiben, schön und gut. So weit kein Problem.

    Das Problem ist dass ich ein Komma Setzen muss. Ich habe ja oben schon eschrieben wie in etwa es ausseen sollte.

    Giebt es ein Bitcoin Template für die String.Format Funktion??

    EDIT:

    Ok, hier ist der JSON-Block aus der API-Dokumentation

    Quellcode

    1. ​{
    2. "hash160":"660d4ef3a743e3e696ad990364e555c271ad504b",
    3. "address":"1AJbsFZ64EpEfS5UAjAfcUG8pH8Jn3rn1F",
    4. "n_tx":17,
    5. "n_unredeemed":2,
    6. "total_received":1031350000,
    7. "total_sent":931250000,
    8. "final_balance":100100000,
    9. "txs":[--Array of Transactions--]
    10. }


    Und dass

    Quellcode

    1. ​"final_balance":100100000,

    ist die Blöder Integer stelle die ich Formatieren muss damit sie so 0.00000001 ausieht. (In übertragenen Sinne, das 0.00000001 kommt aus der Bitcoin Wiki Seite). Ich habe also genau 8 Decimal stellen und ein komma. Und das komma soll da bleiben wo es ist den wen ich jetzt 10.00000001 BTC habe darf dass Komma nicht verutschen oder sonst wo hin wandern.

    LG, J. Herbrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J.Herbrich“ ()

    drück ich mich iwie unklar aus, oder ignorierst du mich?
    Ich frag nach eine Erklärung für BitCoin-Noobs, und du fragst nach einem BitCoin-Template, was immer das sein mag.

    Ich frag nach den Datentypen, die zu konvertieren sind, und du faselst von Labeln und Kommas, die zu setzen seien.

    In einem Label kannst du ein Komma so setzen:Label1.Text = ","
    Zufrieden?
    Hallo,

    Vielen tausend Danck. Genau dass habe ich gesucht. Jetzt habe ich auch entlich wieder 0.093 BTC was auch mit den Bitcoin Client übereinstimmt.

    LG, J. Herbrich