Nokua Lumia Jailbrak

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    Nokua Lumia Jailbrak

    Hallo,

    Ich sehe es einfach nicht ein für ein MS-Developer Konto zu Zahlen obwohl ich nichts von den möchte. Ich habe mir ein Nokia Lumia 640 Dual Sim zugelegt und würde darauf jetzt gerne eigene Apps (für dein reinen eigenbedarf!) Programmieren.

    Das Phonereg.exe tool geht erstens nich mal und zweitens haben die eine Beschränkung drinnen dass man nur wenige (ich glaube 2 oder so) Apps (XAP Filles) auf den Gerät laufen lassen kann.

    Ich meine wen ich mir ein Gerät kaufe um darauf zu Programmieren, dann will ich nicht noch extra irgendwelche Lizenzen kaufen. Visual Studio Community Edition ist ja auch umsonst. Also wieso muss ich bitte Zahlen damit ich auf MEIN EIGENES Gerät irgendwas Installieren kann oder Debuggen kann was nicht aus diesen MS-Store kommt.

    LG, J. Herbrich

    PS: Es geht hier nicht darum irgendwelchen mist zu machen sondern ich will einfach nur mit Visual Studio herumspielen auf meinen Handy. Nur damit es keine Missvrständnisse giebt. Ich meine es dürfte ja verständlich sein dass man vieleicht manchmal auch selbst ideen hat und was Programmieren möhte. Also ich habe langsam von Microsoft Müll (Nur Handy) echt die Schnauze voll. Win Mobile war viel besser. Einfach einstecken und los Debuggen. Aber klar, Stadt es einfacher zu machen verkomplizieren wir es doch gleich lieber noch mal ordentlich. Da ist mir klar warum viele Developer einen bogen um MS machen und der Windows Kosmos so glein ist dass die sich jetzt sogar genötigt sehen Windows 10 1 Jahr lang zu verschenken.

    Das hat so nichts mit Programmierung zu tun. #verschoben
    - Solaris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Solaris“ ()

    Apple hält es nicht viel anders. Man brauch ein Developer-Konto und ein Gerät, das auf dieses Konto "provisioned" ist. Darüber hinaus wird zwingend ein Mac zur Entwicklung benötigt, sofern man das ganze nativ angehen will. Der ganze Spaß kostet dann auch noch jährlich. Und was haben wir? einen AppStore der erst vor kurzem von PlayStore überholt wurde.

    Der Grund für die Unbeliebtheit des "Store" ist zum einen dass er einfach zu spät kam, und, aber das ist allein meine Meinung, MVVM. Wenn ich in Android anfange mit einer einfachen App, ziehe ich mir ein paar Controls auf den Designer, schreib ein paar Zeilen und das Ding funzt. iOS durch das MVC-Pattern ein klein wenig schwieriger, aber dennoch nahe an Android dran. Windows? Da Muss ich mich mit zwei Sprachen rumplagen, mit Bindings, ViewModels und haste nicht gesehen. Bis man das mal anfängt zu verstehen, sind die Apps auf Android und iOS schon halb fertig.

    Und sowas wie Rooten oder Jailbreaken habe ich unter Windows Phone bisher noch nicht erlebt. Scheint wohl das sicherste / abgeschottetste der mobilen OS zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    @EaranMaleasi Nope, Windows Phone ist da genauso betroffen wie iOS ...

    @J.Herbrich Schau mal in xda-developers.com vorbei, aber mal am Rande erwähnt:
    Alle nötigen Infos findet man über Suchmaschinen, sei nicht so faul und hör auf rumzuflamen.

    PS: Das Phonereg.exe tool funktioniert ohne Probleme + es gibt da etwas das sich windows phone emulator nennt
    Jou.. der Emulator... Den habe ich auch lieben gelernt... Funktioniert nur unter Win8/8.1 Pro. Bei den Home Varianten von Win 8/8.1 ist die intel virtualization... Dingens... deaktiviert, weswegen der nicht läuft. Blöd wenn man mit so einem Rechner eine WinPhone App schreiben möchte und sonst kein WinPhone Gerät in Reichweite hat :(

    @slice Okay, war mir jetzt nicht bekannt, dass es eine "Jailbreak"-Szene um WinPhone gibt. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich mich mit dem mobilen OS am wenigsten befasse derzeit.

    J.Herbrich schrieb:

    und zweitens haben die eine Beschränkung drinnen dass man nur wenige (ich glaube 2 oder so) Apps (XAP Filles) auf de[m] Gerät laufen lassen kann

    Reichen zwei Apps denn nicht um

    J.Herbrich schrieb:

    einfach nur mit Visual Studio herum[zu]spielen

    ?

    Geheimtipp
    Ansonten kann man die Beschränkung umgehen indem man zwei Apps bereitstellt, dann im Handy auf die Speicherkarte verschiebt, die Speicherkarte entfernt und wieder zwei Apps installiert. Usw.



    J.Herbrich schrieb:

    Windows Kosmos so glein ist dass die sich jetzt sogar genötigt sehen Windows 10 1 Jahr lang zu verschenken [SIC]

    Das tun Sie um die alten Versionen aus dem Umlauf zu nehmen. Weil falls du es nicht weißt bekommen nur bestehende Windows Nutzer das Update geschenkt. Ändert also an dem Marktanteil überhauptnichts.
    Also erstens, Google oder Bing ist dein Freund.

    Zweitens: Sollen die Unternehmen immer alles verschenken? Wie bereits schon erwähnt muss man bei Apple sogar eine Jahresgebühr abdrücken und Google nimmt meines Wissens auch eine Anmeldegebühr.

    Drittens: Gibt es den Windows Phone Emulator. Man braucht also nicht zwingend ein Windows Phone um nur mal rum zuspielen. Wenn man eine Home Version besitzt könnte man sich bei MS eine VM oder ISO holen mit Windows 8.1 Pro mit der 180 Tage Testlizenz. Damit kommt man schon mal eine ganze Weile aus. Wenn man dann mehr will, dann holt man sich eine Lizenz.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Jou eine Anmeldegebühr, wenn die App in den PlayStore soll. Ansonsten kannste dir bei Android ein Eclipse packen (oder Android Studio, oder was auch immer einem gefällt) und loslegen. Die App kannste dann auf jedem Android der Welt installieren, sofern die "dritten Quellen" aktiviert sind, also man Apps weder aus den PlayStore noch aus den Stores der Hersteller bezieht.
    Da fällt mir ein, VS2015 kommt mit Objective-C unterstützung und kann den Quellcode in nem Simulator laufen lassen. Wäre also auch ein guter Einstiegspunkt für native iOS Entwickler.
    Hallo,

    Nein zwei Apps reichen ja nicht immer aus. Und Google hat keine Anmelde gebür für Apps, nur für den Play Store aber dass wars auch schon. Ich kann auf Android eine App Entwickeln die ich dann von hand raufkopiere.

    Der Trick mit der SK-Karte funktioniert übrigens leider nicht mehr.

    LG, J. Herbrich
    Ja tatsächlich ja! Wen sich sowas durchsetzt haben wir iwan das Problem das wir au h19€ Zahlen müssen wen wir eine Windows Anwendung oder App entwickeln wollen.

    Für den Store ist es ja ok, aber wen man die App füch sich macht oder mehrere Apps für sich macht (man belässt es auch nicht nur bei einer exe und köscht diese wen man ein weiteres Programm schreiben will^^) also Nein es ist ein definitives unding was ms da macht!
    Dann wechsel halt zu Android oder BlackBerry 10 - Herr Gott, die Beschränkungen sind schon lange bekannt, wenn es einem nicht passt, dann kauf dir kein Windows Phone (bei Apple ist es sogar noch schlimmer). Ansonsten wurden dir mehrere Alternativen genannt, was du daraus machst ist deine Entscheidung, nur hör auf rum zu heulen.
    Was willste jetzt mit der Flamerei erreichen? Die Kosten sind schon lange bekannt und halten sich durchaus in Grenzen. Soviel wird man ja wohl noch investieren können. Zudem gibts da noch ganz andere Hersteller da zahlt man gleich das 2,3,4,5...n fache.
    Also was soll das? Meinste, dass MS hier vorbei kommt und wegen eines "Entwicklers" (wenn man es so nennen kann), welcher höchst wahrscheinlich nie ne profitable App rausbringen wird ihr Businesskonzept ändert?


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Also,

    Gehen wir es doch mal logisch an, Die bekannte Active Sync schnitstelle giebt es nicht mehr (Nicht zu verwechseln mit Exchange^^).

    Da das teil (wie in Windows manier so üblich) sicherlich(?) eine Registry hat dürfte sich da sicherlich was machen lassen. Ich werde mal nach Jailbracks in XDA-Developer forum suchen. Weil schlißlich wird ja heute alles mögliche an software modifiziert.

    Und ob eine App (für einn selbst) Profitable ist endscheidet sich nicht nur das den was man damit verdient. Sondern ob und wie gut sie den für sie vorbestimmten Zweck erfüllt!

    LG, J. Herbrich

    J.Herbrich schrieb:

    Also,

    Gehen wir es doch mal logisch an


    Gerne, fang ruhig an.

    Es ist wie bereits hier zuhauf geschrieben ganz einfach.
    Man macht sich vor dem Kauf schlau.
    Passen einem die Randbedingungen nicht, schaut man sich nach etwas anderem um.
    Sind es dir deine Apps werd und muss es diese Technik sein, dann muss man halt bezahlen.
    Wir reden hier von einmalig 19€ für eine Lifetime Developer License.

    My 2 cents: Du hast einen Windows Server 2008 für deine Webseite am laufen und jammerst hier rum wegen den paar Euros.

    Solltest du Dreamspark berechtigt sein bekommst du dort sogar ein Entwicklerkonto. Ich glaube immer für ein Jahr. Kann man solange man Dreamspark berechtigt ist immer wieder erneuern.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.