TCP IP Port freigeben?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Herbrich.

    TCP IP Port freigeben?

    Hallo, hab ja ein Chat Programm programmiert und es funktioniert auch alles im LAN. So und es läuft über Sockets. Bin schon fast am verzweifeln -.-
    Also hab jetzt einen vServer, dieser vServer läuft mit Debian. Auf Debian ist nochmal der vmware Player installiert worauf Windows 7 läuft. Also im kurzen, eine Virtualle Maschine in einer Virtuellen Maschiene. Hört sich blöd an ist aber so. Aufjedenfall funktioniert Windows 7 drauf und auch recht gut für meine ansprüche, internet und alles funktioniert auch. Nur mein Chat programm funktioniert nicht. Jetzt weiß ich das ich die Ports ja unter Linux freigeben muss und ggf. auch unter Windows, dies habe ich alles getan. Aber leider bekomme ich immer noch keine verbindung. Kann mir da jemand weiter helfen? ;(
    Der VMPlayer erstellt (bzw simuliert) dem Gast-OS (in deinem Fall Windows 7) ein Netzwerk. Dieses Netzwerk hat eine Freigabe für die bestehende Netzwerkverbindung deines Host-OS. Das Problem besteht aber darin dass das Windows 7 nicht direkt mit dem Internet verbunden ist.

    Bei mir musste ich die Netzwerk-Karte im Gast-OS aktivieren (Das geht in den Einstellungen der VM unter Hardware). Dann wird dann die Verbindung direkt vom Windows 7 aus hergestellt, und nicht mehr über das simulierte Netzwerk des Players.
    Hmm ich finde da leider nichts in den einstellungen, weder in dem Player einstellungen noch in den Hardware einstellungen für Windows 7 im Player. :/




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Isaalalmani“ ()

    Ok hab ich gemacht, und die Netzwerk daten von meinem Anbieter in den ipv4 einstellungen eingetragen. Jetzt zeigt der den IP Konflikt an weil es wohl 2 gleich IP's sind. Wenn ich es aber über DHCP laufen lasse connected der garnicht, also wenn ich kein eintrag in den ip4v einstellungen vornehme.

    *Möglicherweise bräuchte ich von meine Anbieter eine zweite IP oder?




    Ps. Hat sic erledigt, hat Funktioniert in dem ich einfach eine andere IP adresse genommen habe, also statt 195.30.108.21 hab ich am ende 22 genommen, weiß jetzt nicht ob ich dadurch gegen die AGB von meinem Anbieter verstoße weil ich ja nur eine IP bestellt habe und das ist ja diese hier 195.30.108.21. Hab aber bereits beim Support angefragt wie das aussieht und ob ich das darf. Trotzdem danke :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Isaalalmani“ ()

    Ich möchte darauf aber Hinweisen das man trotzdem die Ports freigeben muss in der Datei

    Quellcode

    1. ​/etc/vmware/vmnet8/nat/nat.conf


    Dort müssen denn die Ports eingetragen werden mit der vmware IP(Steht in der selben Datei ganz oben)

    Isaalalmani schrieb:

    weiß jetzt nicht ob ich dadurch gegen die AGB von meinem Anbieter verstoße weil ich ja nur eine IP bestellt habe

    Seit wann bestellt man denn einzelne IP-Adressen?

    Isaalalmani schrieb:

    Trotzdem danke

    Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Hier Vainamo V

    Aber das schöne ist, hab vom Support eine zweite IP geschenkt bekommen. Der konnte das garnicht glauben das ich mir jede freie IP aneignen konnte :D

    ​Herr M.,

    nur für uns zum Verständnis, wenn Sie über die IP: 195.30.108.22 connecten kommen Sie auch auf Ihren Server? Und haben diese schon eingerichtet?



    Also ich hab bei meiner Virtuellen Maschine mit Win Server NAT drinnen. Das reicht aber noch nicht. Haste nen WebServer etc. drinnen laufen, musste die Ports vom Host auf die VM mappen. Ich mache das mit vmnetcfg. Bei VMWare Player ist es nicht standardmäßig dabei. Kannste aber irgendwo runterladen und in C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player legen. Anschließend kannste das da ganz einfach eintragen:
    fs1.directupload.net/images/150604/bmpawotf.png

    Es geht auch manuell, in irgend ner ini datei. Müsste man googeln.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Hallo,

    vServer sagtest du?? Dann braucht du endweder ne zweite IP was aber kostet. Oder du macht auf den Host System NAT, d.h. in Windows 7 System stellst du die IP des Hosts als Gateway ein (Du hast zwei netzwerke, der Server ist der Router. also wie bei dir zuhause). Und darauf richtest du dann ne einfache Port Freigabe ein.

    Ich glaube unter Linux macht du das mit IPTables, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Desweiteren müsste vmware eine NAT Funktion haben wen du die Workstation nimmst. Bei ESXi braucht du zwingend eine routing vm die das für dich übernimmt. Ich habe da einen ISA am laufen.

    Zu der IP-Addresse: Ja es verstößt gegen die AGB einfach aus dem Grund da du die IP sicherlich nicht gekauft hast. Wen dein Hoster die IP-Vergeben will an nen neuen Kunden und der wiederum feststellt das er ständig einen IP Konflikt hat wird er beim Helpdesk / Support nachfragen und die werden dann sicherlich sehr erfreut sein über deine Konfiguration. also endweder kauf eine zweite ip, macht nat oder kassier den anschiss von deinen Hoster. (Ist nicht Böse gemeint, sondern nur gut.).

    LG, J. Herbrich
    Ich habe ja gesagt, NAT, die zweite IP währe dann ehr so was wie 19.293.168.XXX.XXX/24 ^^