LNB Kurzschluss

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jonas Jelonek.

    LNB Kurzschluss

    Hallo

    Heute war kurzzeitig das TV-Signal weg. Habe dann aufm Dachboden an der Satblock-Verteilung nachgesehen. Dort leuchtete die Lampe, bei der "LNB Kurzschluss" daneben stand. Nachdem ich den Stecker gezogen und wieder reingesteckt habe, ging alles wieder.
    Jetzt folgende Fragen:

    1. Wo genau tritt dort der Kurzschluss auf?
    2. Muss ich mir für die Zukunft Sorgen machen?
    3. Was könnte die Ursache sein? (heute: 30 °C und direkte Sonneneinstrahlung ?)

    Gruß
    Jonas Jelonek
    Wackelkontakt ist nirgendswo, sitzt alles fest, hab ich überprüft.
    Danke für die Website, werde mir die mal abspeichern für andere Probleme. Ich habe alles kontrolliert wie es da steht, da hilft die Seite momentan leider auch nicht weiter. Ich kann nur hoffen, dass es nicht nochmal passiert. (Den LNB konnte ich jetzt nicht überprüfen, hängt an der Hauswand, da komme ich nicht hin.)

    Meine ich nämlich auch, nur genaueres ist wahrscheinlich unbekannt, also die genaue Ursache. Vorher gab es so einen Fehler noch nicht, und bewegt wurde der Verteiler auch nicht, also kann es an Wackelkontakten auch nicht wirklich liegen. Vielleicht war es doch die Hitze die da was ausgelöst hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas Jelonek“ ()