MySQL Datagridview Entity Framework Joined View

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    MySQL Datagridview Entity Framework Joined View

    Hallo Ihrs :)

    Momentan gibt es ein Problem mit dem Entity Framework.
    Das Einbinden der Daten in ein DataGridView mit dem Modell "Database First" klappt schon.
    Jedoch kann ich noch keine INNER JOINs der Tabellen abbilden.
    Es kommt immer nur die ID der eingetragenen Spalte, nicht der zugewiesene Join.

    Hat jemand einen Guide in vb.net irgendwo? Leider laufe ich seit Stunden auf eine Wand.
    schon EntityFramework-CodeFirst-Sample konsultiert?

    ich muss allerdings zugeben, trotz des Hypes, der um EF gemacht wird, hat es auch signifikante Nachteile gegenüber typisierten Datasets.
    Insbesondere, dass ein EF-DataContext nicht dauerhaft im Speicher gehalten werden soll, verursacht erhebliche Workarounds, grade beim Anzeigen verknüpfter Datensätze (JoiningView).
    Denn wenn man den DC ständig wieder disposen soll, bedeutet das, dass man die übergeordneten Daten auch ständig wieder nachladen muss, obwohl die oft so gut wie unveränderlich sind.
    leider kann ich das Beispiel nicht öffnen, da sie "mit einer anderen Version" erstellt wurde.

    Edit: Mein fehler. Habe nur die Four-Views Videos 1-4 gesehen, da der Beitrag mit 1-4 beendet gewesen ist.
    Werde mich erstmal weiter bilden ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gunngir“ ()