VB Text Siri

  • Sonstige

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fortender.

    VB Text Siri

    Servus,

    ich möchte gerne ein Text Siri erstellen. Sprich wenn ich in eine Textbox Hallo schreibe, soll in Textbox2 ein Hi stehen. Eig. einfach habe schon gegooglet aber diesbezüglich nichts gefunden. Würde mich über eure Hilfe freuen! LG euer Crilind

    Bitte entschuldigt wenn das Thema hier falsch ist.
    Das ist überhaupt nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Wenn es eine Art "Siri" werden soll, dann kannst du auf keinen Fall, auf ein "Hallo" immer "Hi" antworten.
    Siri ist äußerst komplex. Als erstes muss mal vorstanden werden, was der Benutzer eigentlich genau wissen/befehlen möchte.
    Das ist eine Art Grammatikanalyse. Der Satz wird aufgespalten und nach grammatikalischen Regeln analysiert um dann auf die Aufgabe des Users zu schließen.

    Die totale Noobvariante ist natürlich abzufragen was geschrieben wurde:
    btnRequest : Button, der gegenenfalls "antwortet"
    txtUser : TextBox, die vom User betätigt wird
    txtSiri : TextBox, in der "Siri" antwortet

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub btnRequest_Click(sender As Object, e As System.EventArgs) Handles btnRequest.Click
    2. Select Case txtUser.Text.ToLower
    3. Case "hello" : txtSiri.Text = "hi"
    4. Case "how are you?" : txtSiri.Text = "I am fine, thank you."
    5. End Case
    6. End Sub


    Problem zeigt sich hier schon auf... Was ist wenn man nicht genau how are you oder hello schreibt? Dann wird das überhaupt nicht wahrgenommen,
    obwohl das selbe gemeint ist. Man könnte jetzt also jede mögliche Permutation des Satzes/Wortes abfragen und man würde trotzdem nicht auf
    einen grünen Zweig kommen.


    MfG Tim