Problem in Visual Studio - Bitte genau erklären bin neu...

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Problem in Visual Studio - Bitte genau erklären bin neu...

    Hey Community,
    ich habe ein Programm in Visual Studio geschrieben doch dann kam eine Fehlermeldung,
    durch dass die Ressourcen irgendeinen Fehler hatten... Egal, auf jeden Fall noch kurz eine Erklärung hier:
    Sheppard_Let_Me_down_easy_lyrics... ist ein Lied, das ich in die Ressourcen importiert habe und MediaConnectInstaller heißt mein Projekt,
    die aktuele Form ist Ladebildschirm.vb

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin schon verzweifelt, weil ich jetzt gar nichts mehr programmieren kann...
    Wenn ich übrigens irgendeine Datei aus den Ressourcen lösche und nochmal reinpacke dann kommt die Fehlermeldung, dass die Datei irgendwie schon drinnen ist...
    Ganz komisch jedenfalls...

    Fehlercode:

    Quellcode

    1. Fehler 12 "Sheppard___Let_Me_Down_Easy__LYRICS_" ist nicht eindeutig. Er wird für Deklarationen in den Modulen "MediaConnectInstaller.My.Resources.Resources" und "MediaConnectInstaller.My.Resources.Resources" verwendet. C:\Users\Niklas.Niklas-PC\Desktop\Mein Ordner\Media Connect\MediaConnectInstaller\MediaConnectInstaller_V.4.0\MediaConnectInstaller\Ladebildschirm.vb 22 36 MediaConnectInstaller


    Übrigens gibts da noch nen anderen Fehler:

    Quellcode

    1. Fehler 14 module "Resources" und module "Resources", deklariert in "C:\Users\Niklas.Niklas-PC\Desktop\Mein Ordner\Media Connect\MediaConnectInstaller\MediaConnectInstaller_V.4.0\MediaConnectInstaller\My Project\Resources.Designer.vb", verursachen einen Konflikt in namespace "Resources". C:\Users\Niklas.Niklas-PC\Desktop\Mein Ordner\Media Connect\MediaConnectInstaller\MediaConnectInstaller_V.4.0\MediaConnectInstaller\My Project\Resources2.Designer.vb 29 19 MediaConnectInstaller


    Bitte erklärt mir das auch ich bin noch neu und kann mit Variablen und so Begriffen leider noch nichts anfangen ;)

    Danke,



    Developement :thumbsup:



    Eigentlich sagen dir die Fehlermeldungen alles, was du brauchst.
    Laut den Fehlermeldungen sind die Objekte doppelt vorhanden, deshalb kann zwischen denen nicht unterschieden werden.
    Also guck im Ordner MyProject und lösche eines der Ressourcenmodule.
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    Developement schrieb:

    bin neu...
    1. Editiere Deinen Thread und gib ihm die Property VB.NET.
    2. Nimm die betreffenden NameSpaces raus und deklariere die Variablen explizit mit NameSpace:

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports NameSpace1
      2. Imports NameSpace2
      3. ' ...
      4. Dim x As ClassA
      5. Dim y As ClassB
      machst Du

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim x As NameSpace1.ClassA
      2. Dim y As NameSpace2.ClassB

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Developement schrieb:

    NameSpace
    ist kein Befehl.
    Hier ist MediaConnectInstaller der Namespace:

    Developement schrieb:

    MediaConnectInstaller.My.Resources.Resources
    Ich denke, da sind einfach etwas zuviel Namen zwischen den Punkten.
    Poste mal den Code.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!