Multi Desktop Coding

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Murdock.

    Multi Desktop Coding

    Hey
    Ich wollt mal fragen ob hier jemand auf 2 oder mehreren Bildschirmen coded, und wie es so ist, ob es zur verbesserung des coding-feelings beiträgt^^
    Gibt es Vorteile oder sogar Nachteile?
    Wenn möglich bewertet das feeling von 1 bis 100.
    Mfg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

    shaebich schrieb:

    @WeLoveBurgers is doch klar, umso mehr Platz du hast, umso übersichtlicher wirds.

    Hast du schonmal auf nem Netbook gecodet?
    Jetzt stell dir den Unterschied zwischen Netbook und 24' Monitor vor. Genauso ist der Unterschied zwischen nem 24' Monitor und zwei oder mehr ;)

    Ja ich hatt damals einen hp compaq, scheisse klein im vergleich zu meinem 24 zoll monitor, aber isses auch wirklich umso geiler auf mehreren zu coden? :D
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
    Kommt auf die Situation an. Wenn du bspw an mehreren Klassen codest, die jeweils abhängig von einander sind, dann ist es durchaus sinnvoll auf alle blicken zu können. Ich persönlich code hauptsächlich auf einem Screen und nutze den anderen zum Musik hören und chatten. Aber es ist durchaus angenehmer auf zwei zu coden.

    LG
    Auf jeden Fall sind 2 besser wie einer.

    Ich prog auf dem einem, und auf dem anderen, mach ich mich schlau, oder schau Fernseh, oder Musik ...

    Oft hab ich auch zweimal VB2010 auf. Da kuckt man dann schon mal nach(das hatmer doch schon mal?).
    Wirklich nützlich ist ein zweiter Bildschirm hauptsächlich, wenn du auf dem Haupt-Monitor codest und auf dem anderen etwas nachschaust, bspw. MSDN, StackOverflow, CodeProject oder VS mit einem anderen Projekt, auf welchem Teile deines Codes basieren. Außerdem kann man ihn auch für Musik, Messenger und Videos nutzen.

    Ich persönlich besitze 2 24"-Monitore, einen 27" -Monitor und drei ältere 4:3-Monitore (vielleicht 15" oder so, vor ein paar Jahren bei einer IT-Erneuerung einer Firma ergattert). Nach vielem Testen nutze ich trotzdem am liebsten den 27"er und einen der 4:3-Monitore: 3 Monitore finde ich außer fürs Gaming eher unübersichtlich und als Sekundärbildschirm finde ich den kleinen 4:3er persöhnlich am besten. Einen 24"er nutze ich für meinen Zweit-PC und den Rest verwendet meine Familie (jeweils ein großer Hauptbildschirm und einer der 4:3er).

    Abschließend kann man sagen, dass 2 oder mehr Bildschirme das Arbeiten deutlich erleichtern, man mit dem Setup aber etwas herum spielen sollte, da mehr nicht für jeden gleich besser ist :)
    Stimme ich mal zu, ist meist ziemlich hilfreich. Hab ähnlich wie nafets aber ein 23" mit nem 19" Bildschirm und nutze den auch ähnlich.

    Manchmal fehlt mir aber ein zweiter Bildschirm bei der Arbeit.. aber das kommt hoffentlich noch.