Windows spiegeln

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mikro Fahrrad.

Windows spiegeln

Nachdem ich mir jetzt eine SSD geholt habe, würde ich jetzt gerne alle Dateien von meiner allten SSHD auf die neue Spiegeln.
    Auf der SSHD ist Win8.1 und Linux, wobei ich mir beim Linux weniger Sorgen mache. Ich würde jetzt die SSHD als externe Festplatte an meinen Rechenr anschließen und die SSD einbauen, von einem Linux Live System booten und dann quasi die SSHD auf die SSD rüberkopieren, also wirklich bit für bit exat übertragen(Fackbegriff hab ich vergessen). Dies dürfte ja ohne Probleme gehen, aber wird jetzt Win rummekern weil es nicht mehr auf der selben Festplatte ist? Auf dem selben Rechner ist es ja, nur die Festplatte ist ne neue. Ich bin mir gerade ienfach nicht sicher, da Win schon mal nen Key haben wollte weil ich die Graka gewechselt habe und bei anderen Sachen wars wiederum egal.

Kann ich also Win einfach spiegeln ohne den Key neu eingeben zu müssen?
    Intel i7-4710HQ |Nvidia GTX 860M | 1TB SSHD| 8GB RAM 1600Mhz :saint:
    Intel Core Duo2 | 320GB | 4 GB RAM | Linux Debian :D
    AMD E-350 | 320GB| 6GB RAM :thumbdown:
    Ja, ein Festplattenwechsel ist für Windows kein Grund für eine erneute Keyabfrage.

Wichtig ist, dass du auch die versteckte Boot-Partition bitweise kopierst. Zumindest bei Windows 7 (ich habe von 8 keine Ahnung) braucht das System neben C noch eine System-reservervierte 100 MB Partition.
    „Was ich gerade mache? Ich reite Hand in Hand mit dem Matthäus-Effekt auf einer Exponentialfunktion.“ ^^
    Hmmm ... Arbeitsaufwand diesen Beitrag zu machen und auch noch zu antworten ist meines Erauchtens größer als Windows neu zu installieren.
    There is no CLOUD - just other people's computers

Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Also wie gesagt, beide Partitionen bitweise kopieren sollte klappen.

Ich würde dafür eine alte Symantec Noton Ghost Live-CD nehmen. (Dürfte aber den wenigsten hier etwas sagen)
    „Was ich gerade mache? Ich reite Hand in Hand mit dem Matthäus-Effekt auf einer Exponentialfunktion.“ ^^
    Und wenn die Spiegelung daneben geht ?

Haste garkein Windows =O =O

Dann lieber die ISO ziehen - Backup machen und dann spiegeln --- Sicher ist sicher !!!!! :thumbup:
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

MFG Jörg ;)

Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Wenn die Spiegelung daneben geht, hat er ja noch die Originalen Daten.

Und wenn er alles gesichert hat, kann er im schlimmsten Fall auch neuinstallieren.