Hallo,
wenn ich über WCF vom Client den Server aufrufe um ne Methode zu starten wie kann ich da zusätzlich noch ne Information (einen String) mit schicken?
das ist der "Anruf" beim Server...in der If-Schleife wird die Information vom Server dann wieder ausgegeben...und bei "BeginStart" würde ich gerne noch einen String mit zum Server schicken, damit dieser damit was macht
wenn ich über WCF vom Client den Server aufrufe um ne Methode zu starten wie kann ich da zusätzlich noch ne Information (einen String) mit schicken?
das ist der "Anruf" beim Server...in der If-Schleife wird die Information vom Server dann wieder ausgegeben...und bei "BeginStart" würde ich gerne noch einen String mit zum Server schicken, damit dieser damit was macht
C#-Quellcode
- string rmAddres = null;
- rmAddres = "net.tcp://" + IpAddress + ":" + PortNumber + "/IvertragAsynchron";
- // rmAddres = "net.tcp://" + "10.202.4.128" + ":" + "2121" + "/IvertragAsynchron";
- NetTcpBinding nettcpbinding = new NetTcpBinding(SecurityMode.None); // new NetTcpBinding(hier MUSS was stehen!! sonst tuts ned)
- ChannelFactory<IvertragAsynchron> chFactory = new ChannelFactory<IvertragAsynchron>(nettcpbinding);
- nettcpbinding.MaxReceivedMessageSize = 10485760; // 10485760 entspricht 10 MB
- TimeSpan mSpan = default(TimeSpan);
- mSpan = new TimeSpan(1200000000); // entspricht 2 Minuten (1 Millisekunde = 10.000 Ticks) -> 2min = 120.000ms = 1.200.000.000Ticks
- nettcpbinding.SendTimeout = mSpan;
- EndpointAddress epAddress = new EndpointAddress(rmAddres);
- objProxy = chFactory.CreateChannel(epAddress);
- this.StringContent = "Anfrage läuft...währenddessen kann das Fenster frei bewegt werden";
- if (objProxy.Ping())
- {
- objProxy.BeginStart(asyncResult =>
- {
- this.StringContent = objProxy.EndStart(asyncResult).Content;
- }, null);
- }