Zwei Excel Tabellen matchen

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Zwei Excel Tabellen matchen

    Hallo Alle,

    ich habe folgende Herausforderung

    Zwei Tabelleninhalte die gematcht werden sollen.Vergleiche die Spalte D aus der Zieltabelle (destination) mit der Quelltabelle (source) Spalte C und schreibe bei Übereinstimmung den Inhalt der Quelle aus Spalte B in die Zieltabelle. Dazu sollen 2 Methoden angewandt werden.

    1. 100% Übereinstimmung mit Quell- und Zielspalteninhalte

    2. Kombisuche aus der Kombination von zwei Spalten aus der Quelle und zwei Spalten aus dem Ziel. Bsp. 6 Buchstaben aus der Spalte „Name“ und 2 Ziffern aus der Spalte „PLZ“ aus der Quelltabelle mit der Zieltabelle vergleichen und die Id aus der Quelle in das Ziel schreiben.

    Das Ganze soll über VB in Excell mit einer Tastenkombi als Macro hinterlegt werden.Ich habe schon folgendes gemacht und einen Teilerfolg. Bei der Kombisuche hackt es und ich freue mich auf Lösungen/Vorschläge.

    Danke!

    Das gehört garantiert nicht in die Boarddiskussionen. Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Willkommen im Forum. :thumbup:

    aramhv schrieb:

    Herausforderung
    wohl kaum.
    Wir sollen Deine Hausaufgaben machen. Du hast keine Ahnung und bekommst einen Einser. X(
    So nicht.
    Also:
    Wie sieht Dein Plan aus?
    Was hast Du bis jetzt erreicht?
    Was klappr, was klappt nicht?
    Du bist am Zug.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!