Dictionary of class Get Keys by Value

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Dictionary of class Get Keys by Value

    Soo Hallo, ich habe ein kleines problemchen, der titel sagt eig schon alles, aber ich führ das alles ein bisschen weiter aus^^
    Also, ich habe in der klasse "structs" eine unterklasse namens fwhitelist_db, die wiefolgt aussieht:
    Spoiler anzeigen

    C#-Quellcode

    1. public class fwhitelist_db
    2. {
    3. public string ip;
    4. public List<string> fwrules = new List<string>();
    5. public DateTime lastkeepalive;
    6. }

    Soo, und nun definiere ich eine list of dictionary damit:

    C#-Quellcode

    1. public Dictionary<string, structs.fwhitelist_db> fwClients = new Dictionary<string, structs.fwhitelist_db>();

    Der Identifier "String" ist ein einzigartig generierter String, naja zum identifizieren halt^^
    Nun möchte ich aus dieser liste alle "Keys" die eine Bestimmte ip beinhalten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein kopf raucht schon ?(
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

    WeLoveBurgers schrieb:

    Soo, und nun definiere ich eine list of dictionary damit:
    Das ist keine list of dictionary, das ist nur ein dictionary.

    WeLoveBurgers schrieb:

    Nun möchte ich aus dieser liste alle "Keys" die eine Bestimmte ip beinhalten.
    Wer sagt, dass die Keys des Dictionaries überhaupt eine ip enthalten?
    Und wenn dem so ist, musste halt die Keys durchlaufen, und gucken ob ein match dabei ist.

    Aber ich glaub, wär besser, du nimmst kein Dictionary, sondern einfach eine List<structs.fwhitelist_db>.
    Die kannste ebensogut bzw. besser durchlaufen und gucken, ob eine matchende id dabei ist.

    List<T> hat sogar eine sehr hübsche Find-Function - guck dir das mal im ObjectBrowser an
    ObjectBrowser? VisualStudio richtig nutzen (Google ist nicht deine Mami)