Hey Community,
nach dem letzens von RushDen das Thema bzgl. FPS-Drops aufkam, hatte ich auch auf eine Lösung gehofft, genannte Lösungen halfen aber nicht.
Aber schön wie es ist, gings jetzt weiter: Ich habe fast durchgehend 100% CPU-Auslastung, mit Glück fängt er sich zwischendurch mal, aber das ist eher selten.
Das ganze macht sich auch deutlich bemerkbar, Tastatureingaben sind verzögert, Soundausgaben "krächzen" und sind verlangsamt, Fenster öffnen sich mit Verzögerung und und und.
Ja, ich besitze "nur" einen Laptop, aber das sollte der schon hinkriegen - Specs sind im Anhang (dxdiag).
Standard-Sachen habe ich bereits gecheckt:
- Keine Hintergrundprozesse / Dienste, die iwas blockieren
- Virenscan (BitDefender) gab keine Ergebnisse
- Temperaturen der Hardware: Nach Core Temp liegen die 2 Kerne bei 80°C !
Also ich weiß ehrlichgesagt nicht wie normal diese Temps sind, da ich schließlich einen Laptop besitze.
Was ich noch erledigen werde, ist, die Lüftungsschlitze mal zu reinigen.
Wer sonst noch Tipps hat, immer her damit!
Gruß
nach dem letzens von RushDen das Thema bzgl. FPS-Drops aufkam, hatte ich auch auf eine Lösung gehofft, genannte Lösungen halfen aber nicht.
Aber schön wie es ist, gings jetzt weiter: Ich habe fast durchgehend 100% CPU-Auslastung, mit Glück fängt er sich zwischendurch mal, aber das ist eher selten.
Das ganze macht sich auch deutlich bemerkbar, Tastatureingaben sind verzögert, Soundausgaben "krächzen" und sind verlangsamt, Fenster öffnen sich mit Verzögerung und und und.
Ja, ich besitze "nur" einen Laptop, aber das sollte der schon hinkriegen - Specs sind im Anhang (dxdiag).
Standard-Sachen habe ich bereits gecheckt:
- Keine Hintergrundprozesse / Dienste, die iwas blockieren
- Virenscan (BitDefender) gab keine Ergebnisse
- Temperaturen der Hardware: Nach Core Temp liegen die 2 Kerne bei 80°C !
Also ich weiß ehrlichgesagt nicht wie normal diese Temps sind, da ich schließlich einen Laptop besitze.
Was ich noch erledigen werde, ist, die Lüftungsschlitze mal zu reinigen.
Wer sonst noch Tipps hat, immer her damit!
Gruß
»There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais