ListBox Items 'Verstecken'

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MistaMiyagi.

    ListBox Items 'Verstecken'

    Hallo Cummunity.
    Ich möchte ein ListBox Item 'verstecken' sodass ich das wieder aufrufen/anzeigen kann.


    Index Value
    0 Thorsten
    1 Olaf
    2 Günther
    3 Peter

    Wird zu:

    0 Thorsten
    2 Gunther
    3 Peter

    Und wieder zurück

    ist das irgendwie möglich wenn ja wie?
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.

    MistaMiyagi schrieb:

    Und wieder zurück
    Mach Dir 2 Arrays, die beiden Zuständen entsprechen und nutze die Property .DataSource der ListBox, um die eine oder die andere anzuzeigen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich würde eher ein Template für das Item anlegen und dort die Visible-Eigenschaft an eine Eigenschaft des Datenelements binden (mit Converter), zumindest dann, wenn die Elemente der zweiten Ansicht eine Teilmenge der Elemente der ersten Ansicht sind.
    jo, in wpf ginge das vlt.

    und auf jeden fall geht das mit richtigen DatenObjekten leichter als wenn nur Strings vorliegen. Ist nun die Frage an den TE, welche Technologie er verwendet, und wenn er keine gscheiten Datenobjekte hat, ob man ihm das erfolgreich nahebringen kann.
    Andernfalls musser halt seine Technologie selbst erfinden, so in Richtung wie Rod vorschlug mit 2 Arrays etc.. Was u.U. am Ende ziemlich umständlich und anfällig rauskommen kann.
    danke für die antworten, werd das wohl auf meine eigene weise machen müssen, wie der erfinder und rod das schon gesagt haben :)
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.