Listbox nur Werte ab einer bestimmten Zahl zulassen

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Listbox nur Werte ab einer bestimmten Zahl zulassen

    Hallo, ich habe eine Listbox1 in die Werte aus einer HTML Datei eingelesen werden. Es handelt sich hierbei um Zahlen.
    Ich würde gerne das falls der Eintrag < NumericUpDown1, der Eintrag gelöscht wird.
    Aber für mehrere Einträge.

    Weiß einer wie man dies verwirklichen kann ?


    Danke
    Beim Befüllen ne einfache If-Abfrage oO
    Oder was meinst du?
    Oder möchtest du im Nachhinein mit nem "NumericUpDown" nur die angezeigten Werte ändern?

    Also soll das Filtern einmalig stattfinden oder sollen die Werte erhalten bleiben aber ausgeblendet werden?
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    @TrammelBahn In einer For-Schleife rückwärts (nicht aber For each) die Items abfragen, vergleichen und ggf. löschen.
    Bei For each wird die Enumeration der Elemente geändert, da funktioniert das Löschen nicht.
    ----
    VB6 ==> VB.NET :?:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!