Ich durchblicke die 10000 Lumias nicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Parmaster.

    Ich durchblicke die 10000 Lumias nicht

    Hallo,

    ich habe mir überlegt ein Zweitgerät anzuschaffen (aktuell benutz ich nen iPhone) und zwar ein Windowsphone.
    Hier hätte ich schon gerne eines von Microsoft...
    Aber... ich war gerade auf der Store Seite und muss sagen... HÄ?!
    Ich habe wirklich versucht da durch zu steigen... Aber bei den 1000000 Geräten die es da gibt... Und bei der Vergleichsmöglichkeit von immer nur 3en... Unmöglich.
    Kennt sich wer mit der Produktpalette aus und kann mir mal sagen wo denn nun hier so wirklich die Unterschiede sind?
    Ich hab schon versucht zu Googlen, habe aber das Gefühl dass das was ich finde alles out of date ist.

    Was sind denn die aktuellen Windows Phones?
    Wo sind die eklatanten Unterschiede?

    Gibt es da irgendwo eine übersichtliche Tabelle die alle aktuellen Lumias vergleicht?

    EDIT:
    Ich suche ein Testgerät zum "probieren". Also wie so die allgemeine Performance und die Handhabung ist.
    Großer Speicher ist mir in dem Zusammenhang egal. Da es eh nur ein Zweitgerät sein wird.
    Die Performance sollte aber gescheit sein.
    Da ich ein kleiner Nerd bin und dazu tendiere mir jede Generation anzuschaffen, möchte ich eines suchen, welches auch mit dem iPhone vergleichbar ist.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

    Was soll das Ding denn können?
    Zum Zeitpunkt seines Erscheinens war das Lumia 930 der Konkurrent zum damaligen iPhone (war allerdings 2014, ist aber auch schon im Preis ordentlich gefallen). Das leistungsstärkste ist das Lumia 1520, ein Phablet vergleichbar mit dem Galaxy Note. Die beste Leistung bei kleinem Preis bietet das Lumia 640.

    Die neuen Lumias stehen, soweit ich das gehört habe, erst noch an, also gibts im Moment nichts nagelneues.
    Gut, ein Phablet wäre jetzt wohl nix für mich.
    Suche schon ein Handy.
    Also wäre das 930 das aktuelle Flagschiff "SmartPhone - nicht Phablet"?
    Dann werde ich mir das einmal anschaffen. Danke ^^
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Muss es denn ein Lumia sein. Ich selbst hatte eins von HTC, Samsung und Huawei bieten auch welche an weiss aber nicht ob die jemals alle Win10 bekommen.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)