Ich würde gerne Items in einer Datei speichern und zwar TOOLSTRIPBUTTONS und TOOLSTRIPDROPDOWNBUTTONS.
Die mache ich so:
Nun ist aber mein Problem, dass nur die normalen Buttons gespeichert werden, aber auch nur bis man einen DropDownButton erstellt, weil danach werden selbst nicht mehr die normalen Buttons gespeichert. Also:
Item1 hinzugefügt - Gespeichert; Item2 hinzugefügt - Gespeichert; DropDownItem1 hinzugefügt - Nicht Gespeichert; Item3 hinzugefügt - Nicht gespeichert
Wie kriege ich es hin, dass der Fehler ab dem hinzufügen eines Dropdownbuttons nicht mehr auftritt?
Die mache ich so:
VB.NET-Quellcode
- Dim path As String = "C:\Datei.ini"
- Dim lines As New List(Of String)
- 'DropDownButtons
- Try
- For Each item As System.Windows.Forms.ToolStripDropDownButton In ts.Items
- If Not item.Tag = "" Then
- lines.Add("◙" & item.Text & "◘" & item.Tag)
- End If
- Next
- Catch : End Try
- 'Buttons
- Try
- For Each item As System.Windows.Forms.ToolStripButton In ts.Items
- If Not item.Tag = "" Then
- lines.Add(item.Text & "◘" & item.Tag)
- End If
- Next
- Catch : End Try
- IO.File.WriteAllLines(path, lines)
Nun ist aber mein Problem, dass nur die normalen Buttons gespeichert werden, aber auch nur bis man einen DropDownButton erstellt, weil danach werden selbst nicht mehr die normalen Buttons gespeichert. Also:
Item1 hinzugefügt - Gespeichert; Item2 hinzugefügt - Gespeichert; DropDownItem1 hinzugefügt - Nicht Gespeichert; Item3 hinzugefügt - Nicht gespeichert
Wie kriege ich es hin, dass der Fehler ab dem hinzufügen eines Dropdownbuttons nicht mehr auftritt?