if abfrage

  • VBScript

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solei.

    Moin,
    ich habe da mal eine Frage, ich möchte in einer if Abfrage nicht anch etwas exakten fragen sondern nach "enthält". Ich habe bis jetzt aber nichts gefunden was mit helfen könnte. Eventuell habt ihr ja noch eine Idee.

    Quellcode

    1. if objSoftware.Name = "McAfee Agent 5.0" then


    so funktioniert es ich möchte aber, da ich nicht nur 5.0 auf den Systemen habe, nach McAfee Agent suchen in jeder Version. Quasi

    Quellcode

    1. if objSoftware.Name enthält "McAffe Agent" then


    jemand eine Idee. Bzw. geht das mit Vbs überhaupt?
    Jeder String hat ein "Contains". Denke ich. ASP ist nicht meine Welt. Könnte ich mir aber kaum vorstellen dass es anders wär
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Ahoi,

    ASP oder VBS? ... In ASP.NET nutzt du ja die entsprechenden VB.NET Codes.
    In VBS gibt es die InStr-Funktion. Schau mal hier.
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de

    Solei schrieb:

    if objSoftware.Name enthält "McAffe Agent" then
    Zwei Möglichkeiten:
    If Left(objSoftware.Name,12) = "McAffe Agent" Then beginnt mit exakt dem String
    If Instr(objSoftware.Name,"McAffee Agent") = 1 Then dasselbe wie oben mit InStr
    If Instr(objSoftware.Name,"McAffee Agent",1) > 0 Then enthält den String (Gross/Kleinschreibung egal)
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --