Moinsen...
ich bin gerade leicht am verzweifeln. Folgendes Szenario:
Ich habe eine Combobox (cb_depots). Dort kann ich einen Eintrag nach belieben hinzufügen. Die Einträge der Combobox werden zusätzlich in einem Array zwischengespeichert für spätere Zwecke.
Dann habe ich einen Pfad (VehiclePath), welcher zusammen mit dem aktuellen Eintrag der Combobox in das Array "Vehicles", ebenfalls für spätere Zwecke, eingefügt wird.
Infos vorab: Das "Depot" und der "Pfad" werden durch ein "#" voneinander getrennt, Beispiel: "Depot1#C:\Vehicles\Audi.veh"
Folgender Code:
Jetzt das Problem: Habe ich nur ein Depot mit Fahrzeugen, funktioniert das ganze wunderbar. Füge ich ein zweites Depot hinzu (OHNE FAHRZEUGE!) funktioniert es ebenfalls. Füge ich nun diesem zweiten/dritten/vierten/whatever Depot dann Fahrzeuge hinzu, wird alles aus dem/den vorherigen Depot/s nichts mehr ausgelesen, sondern nur die Fahrzeuge aus dem letzten Depot!
Habe ich hier einen dummen Denkfehler drinne? Ich hänge nun ca. 5-6 Stunden an diesem Problem und kann den Fehler nicht finden...
Mit freundlichen Grüßen,
FranzBauer
ich bin gerade leicht am verzweifeln. Folgendes Szenario:
Ich habe eine Combobox (cb_depots). Dort kann ich einen Eintrag nach belieben hinzufügen. Die Einträge der Combobox werden zusätzlich in einem Array zwischengespeichert für spätere Zwecke.
Dann habe ich einen Pfad (VehiclePath), welcher zusammen mit dem aktuellen Eintrag der Combobox in das Array "Vehicles", ebenfalls für spätere Zwecke, eingefügt wird.
Infos vorab: Das "Depot" und der "Pfad" werden durch ein "#" voneinander getrennt, Beispiel: "Depot1#C:\Vehicles\Audi.veh"
Folgender Code:
VB.NET-Quellcode
- ' Wenn eines der beiden keine Einträge enthält, soll nichts ausgeführt werden
- If (CR_02_VEHICLES.Count = 0) Or (CR_02_DEPOTS.Count = 0) Then
- Exit Sub
- Else
- ' For-Schleife zum Auslesen der Einträge aus dem Array "Vehicles"
- For i As Integer = 0 To CR_02_VEHICLES.Count - 1
- ' Listview leeren, damit nur die Einträge angezeigt werden, die auch zu dem des ausgewählten "Depots" passen
- lv_bus.Items.Clear()
- ' Das aktuelle Depot soll aus der Combobox ausgelesen werden
- Dim ActualDepot As String = cb_depot.SelectedItem.ToString
- ' Die Fahrzeuge werden nacheinander aus dem Array gefischt
- Dim ActualVehicle As String = CR_02_VEHICLES(i)
- ' Stellt den Pfad zu dem Fahrzeug dar
- Dim VehiclePath As String
- ' Wird zum Zwischenspeichern des Depots, welches ausgelesen wird, gebraucht
- Dim Depot As String
- ' Position des Zeichens "#", da Depot und Vehicle so voneinander getrennt werden in einer anderen Methode
- Dim position As Short
- ' Rausfischen der position von "#"
- position = ActualVehicle.IndexOf("#")
- ' Rausfischen des Depots durch entfernen des restlichen Zeugs inkluse "#"
- Depot = ActualVehicle.Remove(position)
- ' Pfad rausfischen
- VehiclePath = ActualVehicle.Substring(position + 1)
- ' Wenn das ausgelesene Depot mit dem markierten Depot in der Combobox übereinstimmt, wird der Name des Fahrzeuges ausgelesen (uninteressant, der Teil funktioniert)
- If Depot = ActualDepot Then
- GetVehicleName(VehiclePath)
- Else
- ' Zum testen hab ich einfach mal angegeben, dass er "False" anzeigen soll, wenn die Depots nicht gleich sind
- MsgBox("False")
- End If
- Next
- End If
Jetzt das Problem: Habe ich nur ein Depot mit Fahrzeugen, funktioniert das ganze wunderbar. Füge ich ein zweites Depot hinzu (OHNE FAHRZEUGE!) funktioniert es ebenfalls. Füge ich nun diesem zweiten/dritten/vierten/whatever Depot dann Fahrzeuge hinzu, wird alles aus dem/den vorherigen Depot/s nichts mehr ausgelesen, sondern nur die Fahrzeuge aus dem letzten Depot!
Habe ich hier einen dummen Denkfehler drinne? Ich hänge nun ca. 5-6 Stunden an diesem Problem und kann den Fehler nicht finden...
Mit freundlichen Grüßen,
FranzBauer
Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat
"Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
"Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!