Registrierung

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Registrierung

    Hallo, kann mir Einer helfen ?

    Ich habe mehrere Programme die "einfach" auf die Office-Umgebung zugreifen.
    Verwendet werden jeweils ein FSFlexGrid (MSFLXGRD.OCX) gebunden an Data (DAO)
    Früher war der Datenzugriff über das DAO 3.51 und hat mit Excel- und Access-Daten 95 oder 98 einwandfrei funktioniert.
    Seit Office 2000 kann ich die Programme auf anderen Computern zum Teil nicht mehr richtig installieren. Ich habe Computer auf denen die Programme noch laufen und welche mit Registrierfehler. (unterschiedliche Betriebssysteme)

    Wird DAO 3.51 installiert und Datenbanken Access/Excel 95/98 verwendet ist das Programm anscheinend noch in Ordnung. Bei DAO 3.6 und/oder Office 2000 funktionieren die Programme nur noch auf einigen Computern. Auf den "fehlerhaften" Computern erhalte ich die Meldung:
    Fehlernachricht: Klasse ist nicht richtig registriert. Es wird nach einem Objekt mit folgender CLSID gesucht (00000010-0000-0010-8000-00AA006D3EA4)

    Alle meine Wege führen immer wieder zu einer fehlerhaften ADO-Registrierung. Ich habe testweise alle Tools die irgend etwas mit ADO, RDO, JET oder MDAC zu tun haben in die Installation eingebunden. Ohne Erfolg.

    Frage:
    Welche Dateien muss ich einbinden/registrieren um den Registrierungsfehler zu beheben?