Fragen für "KI"-Chatprogramm

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sky Super.

    Fragen für "KI"-Chatprogramm

    Hallo da Draußen,
    Ich bin dabei (aus Lust und Laune) ein kleines Chat-Programm zu schreiben, wo man mit einer "KI" sprechen kann (eigendlich ist es keine KI, ist mir aber eigentlich egal, mache es ja wie gesagt nur zum Spaß). Ich will einige Fragen einbauen, auf die gepfefferte Antworten folgen. Da mir aber gerade nicht besonders viel einfällt, wollte ich fragen, ob hier jemand eine Idee hat.
    Was ich also möchte ist, dass ihr ein Paar Fragen mit lustigen Antworten postet.
    Da ich das Programm in VB.Net schreibe, dachte ich, dass das hier passen würde. Ich freue mich über jede Idee und Danke euch schon mal im Voraus!

    Ach ja: selbst wenn der Thread dann wenn du ihn liest, bereits älter ist, darfst du immer noch hier posten, also mich stört es jedenfalls nicht!
    There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Es geht ja darum aus Lust und Laune einen "Chater" zu programmieren, und sowieso, ich bin der Meinung dass eine Cleverbot-API nicht so sinnvoll währe, da man ja, um Cleverbot zu nutzen, nur den Browser öffnen müsste. Als App hätte es sogar noch eher einen Sinn.
    Doch es geht ja eben nicht um ein sinnvolles Projekt.
    There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Wenn es um kreative Ideen geht, bist du glaub in einem Programmierforum falsch :D Vielleicht mal beim Debattierclub fragen :D
    An sich finde ich hart codierte Fragen kritisch, weil dann ja dein User genau diese Fragen treffen muss.
    Was hältst du davon, den Satz zu analysieren, und damit viele verwandte Fragen mit zu erwischen? So z.B.

    Suche nach: Wie geht*? Antwot: Gut

    Frage: Wie geht es dir? Antwot: Gut
    Frage: Wie geht es? Antwot: Gut
    Frage: Wie geht's? Antwot: Gut

    Variablen über das Internet senden? [VB.NET] Universal Ticket.dll :thumbup:
    Lasse deine Programme selbstständig lernen! [VB.NET] Brain.dll
    :thumbsup:

    mrwebber schrieb:

    Was hältst du davon, den Satz zu analysieren, und damit viele verwandte Fragen mit zu erwischen? So z.B.

    Erstens: Darum geht es ja hier nicht. Um die Entwicklung mach dir mal keine Sorgen. Trotzdem Vielen Dank für deinen Tipp!
    Zweitens: Daran habe ich bereits gedacht (sogar fast genau so wie bei deinem Beispiel habe ich es bei eben dieser Frage gemacht).


    mrwebber schrieb:

    Wenn es um kreative Ideen geht, bist du glaub in einem Programmierforum falsch Vielleicht mal beim Debattierclub fragen

    Deshalb habe ich ja bei Off-Toppic angefangen.
    There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Ein Chat geht via TCP aber die "KI" kannst du einfach auf Server Seite aufbauen mit Select Case, wen du es besser machen willst dann kannst du auch regeln entwickeln nach dem antworten geschickt werden sollen. Es ist auf jeden Fall eine sehr Interesannte Idee.

    LG, J. Herbrich
    Wie ich bereits gesagt habe: Hier geht es nicht ums wie, sondern ums was. Ich suche nach interessanten Fragen, die man dem KI stellen kann, damit eine Art Konversation entsteht, ähnlich wie bei Cleverbot, nur will ich nicht einfach die Fragen/Antworten von Cleverbot übernehmen (siehe Post Nr.2), sondern alles selbst machen. Aber nicht zu irgendeinem Zweck, sondern aus Spaß!
    There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Hallo,

    Ich habe mal drüber nachhgedacht. Man braucht irgendein Algorytmus der endscheidet wie Wörter zusammen passen und der diese interpretiert. Desweiteren währe der einfachste ansatz eine XML Datei anzulegen mit verschachtelten Wort bäumen.

    z.B.

    hallo, hi,hey,jo, usw.. = Begrüsung

    oder wie
    |_gehts
    | mache
    |usw..

    und dann endspchend auf die sätze antworten zurück zu geben. Im Idealfall kann man sogar noch nach . ? ! Spliten und endsprechende Antworten formulieren. Das Problem hierbei ist nur dass solche Wort Bäume millionen oder milliarten von einträgen erhalten können (wen es richtig hardgore gemacht werden soll) aber wen man fest definierte Frage Antwort szenarieren hat dann geht es wesentlich besser.

    Nächster vorschlag währe den Input nach Stichwörtern zu durchsuchen

    "Ich brauche Hilfe bei einen Computer Problem mit meinen Laptop"

    das würde ein Array ergeben mit

    Quellcode

    1. results = {Hilfe,Computer,Problem,Laptop}


    Danach kann man dan eine Datenbanck absuchen mit endsprechend vordefinierten Antworten. Damit könnte man dann schon einen Chatbot machen.

    LG, J.Herbrich
    @Sky Super ganz einfache Methode an Ideen zu kommen,
    Du hast doch wette WhatsApp oder andere Chat Programme, schau dir dort die Verläufe mit deinen Kollegen / Eltern etc. an dort wirst du sicher genug fragen usw. finden :D

    LG Ruerte
    Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
    has not granted the respective music rights. Sorry about that.

    @All

    Ist das echt so schwer? Der TE sucht doch "nur" so was hier.

    Frage:
    Wie entstand das Universum?
    Antwort:
    Am Anfang war nichts. Dann kam Chuck Norris und hat dem Nichts gesagt: "Hey, such dir nen Job." So entstand das Universum.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."