HTML Newsletter

  • HTML

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hans im glück.

    HTML Newsletter

    Hi zusammen,

    habe einen HTML Newsletter mit ein paar PNGs drin.
    Soweit alles easy, wird in jedem Mailprogramm responsiv dargestellt.
    Die PNGs werden als Anhang mitgeliefert.

    Auf dem IPhone jedoch wird sowohl in der Mail App als auch mit zB Tobit David App der Newsletter ohne Grafiken mit dem Alternativtext dargestellt. Die PNGs befinden sich im Anhang.
    Bin auch auf diesem Gebiet keine Rakete :)
    Woran kann das liegen?

    Wenn ich wieder zu hause bin kann ich euch mal den HTML part noch nachschieben, vllt weiss aber auch so jmd schon aus erfahrung worans liegen kann. danke vorab!
    Gruß Hannes
    Hey,

    ich bin kein Apple Nutzer, allerdings konnte ich das Problem schon immer feststellen. Auch bei den Signaturen die ich für die Firma angelegt hatte..
    Nach und nach konnte man bis zu XX *.png Dateien in einer Mail als Anhang sehen... Was ziemlich genervt hat.

    So direkt habe ich damals auch nichts gefunden, es kommt aber sehr wahrscheinlich auf die Einstellung des jew. Gerätes an.

    askleo.com/why_dont_pictures_s…emails_i_send_or_receive/
    Option Strict On!
    Hi,

    also ich habe ein Newsletter-Tool für unsere Firma geschrieben, um HTML-Emails zu versenden. Da waren auch Bilder nie ein Problem. Kann ich daher leider nicht nachvollziehen.
    Du hast natürlich keinen Einfluss darauf, was der Mailserver des Empfängers mit deiner E-Mail anstellt. Wär mal interessant, ob nicht vielleicht im E-Mail-Header nützliche Informationen versteckt sind.
    Oft isses ja auch so, dass Bilder nicht angezeigt werden (z.B. bei Outlook), bis man auf "Bilder anzeigen" oder auf "Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen" klickt.

    Du hast ja dann bestimmt auch nen Link mit URL zur Ansicht des Newsletters im Browser, oder? Dann sollen die da einfach drauf klicken. Weil der Newsletter muss ja Online verfügbar sein, wenn du ihn versenden konntest. Und den verlinkst du in der Mail einfach.

    Link :thumbup:
    Hello World

    Link schrieb:


    Du hast ja dann bestimmt auch nen Link mit URL zur Ansicht des Newsletters im Browser, oder? Dann sollen die da einfach drauf klicken. Weil der Newsletter muss ja Online verfügbar sein, wenn du ihn versenden konntest. Und den verlinkst du in der Mail einfach.

    Link :thumbup:


    Ehrlich gesagt nein, der Newsletter wird als HTML / Text Mail verschickt. Benutze hierzu ein Newsletter Mailer Tool dem ich den HTML Inhalt übergeben kann, der zieht sich dann automatisch die Textversion.
    Gruß Hannes