*IRONIE* Warum kann man Visual Studio nicht Booten?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fortender.

    *IRONIE* Warum kann man Visual Studio nicht Booten?

    Hallo,

    Ich habe eine ganz einfache frage, warum kann man Viual Studio nicht Booten, die Aktuelle 2015er braucht gerundet knappp weniger als 30GB wen man alle komponenten mit installieren will.

    Und auch die Visual Studio 2010er brungen einiges mit, die Immages sind bei Professional teilweise sogaar leicht größer als die Windows Installer Disk,s. Habe mal von jemanden den Schertz gehört Ich installiere eine IDE und kein Betriebssystem. Also was steckt eigentlich alles in diesen Installern, weil selbst die ICONS können dass doch nicht so weit aufpuschen oder etwa dooch??

    Würde es einfach nur mal gerne Wissen.

    LG, J.Herbrich
    very ot: realtimeissues.wordpress.com/2…as-windows-shell-program/

    J.Herbrich schrieb:

    Habe mal von jemanden den Schertz gehört Ich installiere eine IDE und kein Betriebssystem

    Die WP-Images nehmen teilweise viel mit. Ist halt eine umfangreiche IDE aber genau das was ein Developer braucht.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Visual Studio ist defakte die beste IDE für Microsoft Enviroments. Aber meine Frage ist wie die Verteilung aussieht, also wie viel % Coode, Resurcen, Etc...

    LG, J.Herbrich
    Ich denke, dass es dazu kaum offizielle Werte geben wird. Vielleicht wäre das jedoch ein kleines Projekt für dich: Analysiere alle Dateien, welche zu VS gehören: Eine Aufschlüsselung nach Dateityp könnte schonmal die grobe Tendenz anzeigen, evtl. könntest du dann noch die Ressourcen aus den Binaries ziehen und extra zählen etc.

    J.Herbrich schrieb:

    Aber meine Frage ist wie die Verteilung aussieht, also wie viel % Coode, Resurcen, Etc.

    Tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht? Visual Studio besteht aus Packages (VSPackages) & Services die zusammengepackt sind und fertig (en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Visual_Studio#Architecture).
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Du bräuchtest eben das Installationsverhalten. Welche Pakete werden wohin entpackt/kopiert usw.
    @KidRick hat ja schon gesagt, dass die Installationsdaten aus vielen Paketen bestehen. Die werden eben temporär entpackt und dann an ihren
    korrekten Platz verschoben/kopiert.
    Ja, aber daas Programm besteht im seinen Kern aus SorucceCode Kompiliert in seine Binäre Form, des weiteren hat es ja auch Resurcen, Bilder etc... usw...

    Aber können par Graphiken wircklich so viel GB erzeugen?

    LG, J. Herbrich
    Ich mecker ja nicht normalerweise nicht über Rechtschreibung/Grammatik im Internet, aber hast du dir mal deinen Beitrag durchgelesen? Ich finde sowas kommt sehr
    sehr unseriös rüber, sodass ich schon gar keine Lust mehr hätte darauf zu antworten.

    Nun zu deiner Frage:
    Schau dir an was da alles drin steckt. Das sind wirklich sehr sehr viele Zeilen von Code + Dokumentation + hochauflösende Bilder usw...
    Da kommt echt Einiges zusammen. Dann werden ja noch SDKs/Runtimes usw mitgeliefert.

    MfG Tim