Die VB-Paradise PC's / Laptop's

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets.

    Die VB-Paradise PC's / Laptop's

    Hallo Community,

    immer wieder erstellen Member (inkl. Mir) Threads in denen sie PC's/Laptop's für ihre individuellen Anforderungen suchen.
    Da habe ich mir gedacht vielleicht wäre ein Thread in dem man seinen PC/Laptop auflisten/vorstellen kann sehr sinnvoll.

    Es hat ein paar Vorteile für den Suchenden denn man kann dann sehr leicht erkennen:
    • auf was legen die anderen Member bei einem PC/Laptop wert
    • Welche Komponenten sind verbaut
    • Welche Programme/Spiele laufen auf diesem PC
    • Wo stößt ein Gerät an seine Grenzen
    Dadurch fällt es vielleicht dem ein oder anderen leichter sich selbst einen guten PC/Laptop zusammenzustellen.
    Was ich nicht möchte ist hier ein "Meiner ist größer als deiner" - Vergleich bzw. eine Seitenlange Diskussion zu jeder Konfiguration, denn es ist ja jedem selbst überlassen was er in seinem Gerät verbaut.

    Ich hätte mir das also so vorgestellt:

    verbaute Teile in meinem PC/Laptop:

    Gehäuse: Name
    Mainboard: Name
    Prozessor: Name
    Arbeitsspeicher: Name
    Kühlung: Name
    Netzteil: Name
    Grafikkarte: Name
    Festplatte 1: Name
    Festplatte 2: Name
    Laufwerk: Name
    Soundkarte: Name
    sonstige Schnittstellen-Karten: Name
    usw....

    Perpherie:

    Tastatur: Name
    Maus: Name
    Lautsprecher: Name
    Monitor: Name
    usw....

    Betriebssystem:
    ....

    Preis: (wenn man ihn bekanntgeben möchte)

    Für welche Tätigkeiten kann ich meinen PC/Laptop gut verwenden bzw. bei welchen Dingen stößt er an seine Grenzen:
    ....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ihr Links zu den Teilen Posten wollt dann braucht ihr nur über den Button "Quellcode" die URL und die Beschreibung einsetzen [url='URL hier einfügen']Hier die Beschreibung einfügen[/url], ansonsten löscht die URL einfach weg und gebt den Namen des Teils normal an.
    Ich würde auch die Moderation bitten Posts die keine Konfiguration enthalten zu löschen, wenn jemand wissen möchte wieso ein anderer diesen Teil verbaut hat kann man das ja per PN erfragen und die Übersicht bleibt gewährleistet.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaptu“ ()

    Ich wollte mit meinem jegliches Zeugs programmieren, (dabei auch virtuelle Maschinen benutzen), Spiele auf höchsten Einstellungen spielen und halt auch die normalen Dinge tun (im Netz surfen, E-Mails schreiben usw.).

    btw: RAM fehlt^^

    Hardware:
    Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
    Prozessor: Intel Core i7 4790K Box, LGA1150 (@4GHz)
    RAM: 2x 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 800 Watt
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming, 4GB GDDR5
    Festplatte 1: WD Green 2TB SATA 6Gb/s
    Festplatte 2: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
    Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

    Sonst ist noch eine WLAN-Karte für 15€ drin.

    Peripherie:
    LG 34um65 34" Bildschirm
    Logitech Wireless Illuminated Keyboard K800
    Logitech Wireless Mouse M235

    System:
    Ursprünglich Windows 8.1 gekauft und draufgeworfen, jetzt Windows 10

    Preis:
    ~2100€

    Es läuft alles super flüssig und schnell. Selbst Spiele mit sehr hohen Anforderungen klappen mit 60FPS und mehr.
    Bei GTA V ist's bisschen anders, da sind das dann nur ca. 30FPS, aber das ist ja normal. Deswegen habe ich das ein wenig runtergesetzt, aber das merkt man eh nicht. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    verbaute Teile in meinem PC/Laptop:

    Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
    Mainboard: Asus RoG Maximus VII Ranger
    Prozessor: Intel i5-4690K @ 3,5GHz
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 1600 9-9-9-24 8GB Kit
    Kühlung: Arctic Freezer XTREME Rev. 2 | 2x Arctic F8 Gehäuse Lüfter
    Netzteil: Enermax Revolution X't 530W Netzteil
    Grafikkarte: Inno 3D GTX 770 iChill Herculez X3 Ultra 2048 MB GDDR5
    Festplatte 1: Samsung 830 Series SSD 128GB
    Festplatte 2: Seagate ST2000DX001 (2TB)
    Laufwerk: (ich glaube) Samsung

    Perpherie:

    Tastatur: Sharkoon Skiller Pro
    Maus: Logitech G600 (White)
    Lautsprecher: Harmann/Kardon 5.1 System mit JBL Subwoofer und Schrottplatz Stereo Lautsprecher (Die anderen 5 JBL Metall-Quäker sind inaktiv)
    Monitor: Samsung(21") 1680x1050 | Acer(21,5") 1920x1080 | Samsung(20") 1680x1050 (yep completely fucked up...)
    Kopfhörer: Shure SRH 440

    Betriebssystem:
    Windows 7, Das Gehäuse hat jedoch schon Win XP gesehen.

    Gaming-Rechner, Schafft Crysis3 auf voll, bei Ryse ist leider auf maximaler Detailstufe "nur" FXAA möglich. Das sind leider die einzigen Referenzen die ich nennen kann, da ich derzeit keine aktuelleren Titel besitze.
    Hab den hauptsächlich gebaut, um Spiele auf höchsten Einstellungen spielen zu können und um in der Lage zu sein, ein paar VMs mit ordentlicher Performance gleichzeitig laufen lassen zu können. Ist grundsätzlich eine sehr ähnliche Konfiguration wie Trade, nur dass meiner schon etwas älter ist ^^

    Hardware
    Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
    Prozessor: Intel Core i7 4770K
    RAM: 4x8GB Corsair RAM
    Netzteil: Irgendein Corsair 650W-Semi-Modular-Teil
    Grafikkarte: NVidia GTX 770
    Festplatte 1: Samsung 840 EVO Basic 250GB
    Festplatte 2: WD Green 2TB
    Festplatte 3: WD Green 1TB
    Festplatte 4: WD Green 1TB
    Festplatte 5: Irgendeine Seagate 2TB
    Laufwerk: LG DVD-Laufwerk

    Peripherie:
    Bildschirme: Samsung 27" FullHD-Bildschirm & ein alter Xerox 4:3-Bildschirm (hab schon alle möglichen Konfigurationen durch: von 1 - 3 16:9-Bildschirmen, mehreren von diesen kleineren Xerox-Bildschirmen etc. Trotzdem bin ich bei einem 27"-16:9-Bildschirm und einem kleinen 4:3er geblieben - das reicht für fast alles und ich finde es angenehmer, da es noch nicht unübersichtlich wird)
    Tastatur: Corsair Vengeance K70 mit braunen Cherry MX Switches
    Maus: Mad Catz R.A.T. 5

    Habe bisher noch kein Spiel aufm PC gehabt, welches ich nicht auf höchsten Einstellungen mit 60fps hätte spielen können und mit den VMs funktioniert auch alles :)