Laptop Boot DVD

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    Laptop Boot DVD

    Sehr geehrte VB-Paradise Community,

    ich wollte auf meinen Laptop mit Ubuntu wieder Windows installieren. Also habe ich einen USB Stick mit Windows 7 bootfähig gemacht, habe die Festplatte formatiert und als ich dann die Installation startet wollte kam ein Fehler, dann habe ich mir eine Windows 10 DVD geholt und habe diese in das CD Laufwerk getan, mein PC bleibt jedoch auf dem Startbild stehen: Medion Aufschrift und unten steht F2 Setup F10 Bootmenü jedoch passiert nichts wenn ich auf die Tasten drücke oder die DVD eingelegt habe. War es ein Fehler die Festplatte mit Ubuntu zu formatieren? Brauche dringend Hilfe da ich den Laptop benötige da ich für längere Zeit weggehe und meinen PC kann ich schlecht mitschleppen, und Geld für einen neuen Laptop habe ich auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß,
    DragonSlayerMarc
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Wenn er die DVD schon nicht liest, wie soll er dann die CD lesen, naja brenn es grad und probiers, hab schon probiert über diskpart einen USB Stick bootfähig zumachen und dann die Windows 10 DVD Daten herüberzukopieren. Jedoch erkennt Windows den Stick nicht, davor kam jedoch dass der Stick formatiert werden muss aber dies schlug fehl. Kann ich den Laptop in die Tonne treten?
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Eventuell ist auch einfach dein DVD Laufwerk kaputt? Hast du kein externes das du dir ausleihen kannst irgendwo ums zu testen?
    EDIT: Übrigens mit Linux Software für Win zu verarbeiten kommt ziemlich oft nicht gut raus wenn man nicht genau weiss wie^^
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    DragonSlayerMarc schrieb:

    Medion Aufschrift

    Habe selbst öfters auf meinem alten Laptop zwischen Win und Ubuntu hin und her gewechselt. Hast du noch die Recovery Disc von Medion?
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Das CD/DVD Laufwerk habe ich selten benutzt ob es kaputt ist weiß ich nicht. Das Laufwerk umtauschen oder die Festplatte ausbauen ist mir zu heikel habe schonmal einen Laptop aufgeschraubt und mir kam alles entgegen. Bei der Recovery Disc muss ich gucken, ich hoff mal das ich wa finde.
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

    Snaptu schrieb:

    Das hatten wir doch schonmal oder nicht das hatte doch irgendwas mit GRUB zu tun, das geht irgendwie ja nicht mehr so easy da Windows zu installieren...


    Da gibts noch die Möglichkeit von Windows PE, aber das Live System von MS... Hat aber nur eine CMD.

    DragonSlayerMarc schrieb:

    Das Laufwerk umtauschen oder die Festplatte ausbauen ist mir zu heikel habe schonmal einen Laptop aufgeschraubt und mir kam alles entgegen.


    Sollte nicht Passieren! Die Meisten Laptops haben doch Wartungsöffnungen? Hast du das Bios schon mal zurückgesetzt? Wirkt manchmal wunder.

    LG PPR
    Habe jetzt einen bootfähigen USB Stick erstellt, jedoch frisst er diesen auch nicht! Und wie setzte ich das BIOS zurück? Und was wä​re diese Möglichkeit mit Windows PE? Und Wartungsöffnungen? Kenn ich auch nicht.
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    [TUTORIAL] Wie schildere ich ein Hardwareproblem
    Wie wäre es wenn du uns nach 10 Posts, endlich mal sagst, um was es sich für ein Modell handelt?
    Steht normal auf der Unterseite, wo sich ein Typenschild befindet.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if