Vorschlag zur Sortierung der Statistiken unter Themen und in der Forenübersicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Vorschlag zur Sortierung der Statistiken unter Themen und in der Forenübersicht

    Mir gefallen die neuen Statistiken unter Themen und in der Forenübersicht sehr gut, allerdings würde sich der Übersicht halber eine Sortierung anbieten.



    Hier zum Beispiel. Warum sind die User die gerade online sind sortiert, die die online waren aber nicht? Das wäre doch viel übersichtlicher wenn man nach einem bestimmten User Ausschau hält z.B.

    Genau so unter Beiträgen. Hier würde es sich zum Beispiel anbieten nach Beitragszahl zu sortieren. Das sieht auch ansatzweise danach aus, funktioniert aber irgendwie nicht (wenn es überhaupt so seien soll).



    Zumal die Zahlen anscheinend eh nicht stimmen. Wenn ich z.B auf Thunderbolt (unsichtbar) (2) klicke, liefert mir die Suche deutlich mehr als 2 Ergebnisse. Aber auch ich (4. von oben ganz rechts) z.B habe deutlich mehr als 20 Beiträge in Spiel: Über mir, ich, unter mir.

    @Marcus Gräfe Ich weiß das letzteres eher in den Bug-Thread gehört, aber ich dachte ich kombiniere das, anstatt ein Crossposting draus zu machen.

    Vainamo V schrieb:

    Hier zum Beispiel. Warum sind die User die gerade online sind sortiert, die die online waren aber nicht?

    Die, die online waren, sind mit Absicht nach letzter Aktivität sortiert (absteigend). Ich könnte das auf "Benutzername" ändern, wenn das der allgemeine Wunsch ist, finde "Letzte Aktivität" aber sinnvoller. Wenn ich ganz konkret nach einem User Ausschau halte, kann ich auch in seinem Profil die letzte Aktivität sehen. Die normale Onlineliste ist und war immer nach Username sortiert (da ergibt letzte Aktivität auch keinen Sinn und ist auch nicht möglich, glaube ich).

    Vainamo V schrieb:

    Hier würde es sich zum Beispiel anbieten nach Beitragszahl zu sortieren

    Ist bereits so, aber scheinbar gibt's da einen Bug.

    Vainamo V schrieb:

    Zumal die Zahlen anscheinend eh nicht stimmen

    Auch das "unsichtbar" ist ein Bug. Also drei Bugs, die ich dem Pluginautor melden werde.

    EDIT: Kurze Rückmeldung zu den drei Bugs:
    1.) Das mit der Suche, die mehr Ergebnisse liefert als die Zahl anzeigt und der falschen Sortierung liegt an umbenannten Benutzern. Streng genomen ist die Sortierung völlig korrekt, nur die Zahl stimmt nicht. Die Suche wiederrum stimmt. Also wenn ein Nutzer mit verschiedenen Usernamen in den Thread gepostet hat, kommt dieser Fehler. Wurde dem Pluginautor gemeldet.
    2.) Das mit dem unsichtbar ist dem Pluginautor bekannt, er sieht das aber als gewollt an. Aber Hoffnung gibt es trotzdem, da das mehrere Nutzzer bemängelt haben.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Eine Umsortierung der Liste von Nutzern, die online waren, halte ich schlichtweg für unnütz. Es ergibt mMn einfach keinen Sinn die Liste nach Namen und nicht nacht Zeit der letzten Aktion zu sortieren. Wenn ich die letzte Aktivität eines bestimmten Nutzers sehen will, was so gut wie nie der Fall ist, schaue ich einfach kurz auf seinem Profil und wenn ich das Profil suche nutze ich einfach die Forumssuche.
    Somit erschließt sich mir der Sinn einer solchen Sortierung einfach nicht, oder siehst du darin einen großen Zweck?

    LG
    Ich war davon ausgegangen, dass die Liste überhaupt nicht sortiert sei, und schlug deswegen eine Sortierung vor (Ich versteh nicht wie ihr auf die Idee mit der alphabetischen Reihenfolge kommt, wenn ihr noch mal hinschaut werdet ihr lesen, dass ich keine Art der Sortierung vorgeschlagen habe). Dass sie nach letzter Aktivität sortiert ist, kann man sich ja nicht erschließen, wenn man es nicht weiß. Allerdings stimme ich zu, diese Sortierung ist wesentlich sinnvoller.