Wie lerne ich programmieren richtig ?

  • Allgemein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Luca.

    Wie lerne ich programmieren richtig ?

    Hi, ich programmiere seit 2 Jahren, aber möchte besser werden (vorzugsweise C#). Später werde ich vielleicht noch Informatik studieren oder so, aber so lange will ich einfach nicht warten... Hat jemand ein Tipp (oder eine Buchempfehlung ^^ ) wie ich alleine besser werden könnte ?

    MfG Luca
    Trial 'n Error. ;) Dann dürfte das relativ schnell von selbst gehen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich habe den Thread mal verschoben.

    Du brauchst halt die Grundlagen, also was Klassen, Methoden, Kontrollstrukturen etc. angeht und kannst Dir dann eine Architektur aufbauen. Dann kannste z. B. die KI als Klasse betrachten und dann entsprechend ansteuern. Aber 'ne KI kann mitunter ziemlich komplex werden, je nach Flexibilität und Möglichkeiten des Spiels. Da musste dann wohl mit Random arbeiten, aber doch Wahrscheinlichkeiten. Aber ein Mensch würde evtl. immer einen korrekten Spielzug durchführen und genau das ist das schwere, das real zu implementieren. Dass Du fragst, zeigt, dass da wohl noch Grundlagen fehlen, denn das Verständnis kommt mit denen von selbst.
    Also mach lieber mal was kleineres, wo Du wirklich die ganzen Grundlagen gut einüben kannst.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Die Grundlagen bringen Dir die nötige Basis, damit Du mit der Sprache und dem Framework arbeiten kannst und damit alles mögliche bauen kannst.