Outlook Kontakt Export

  • C#

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adde.

    Outlook Kontakt Export

    Hi,
    ich habe in letzter Zeit viel rumprobiert, was das Thema Outlook-Kontakte nach Excel exportieren und so weiter angeht. Nun habe ich gesehen, dass man Outlook--Kontakte, bei der manuellen Export-Funktion auch als .txt oder sonstiges speichern kann und diese Datei von Outlook ebenso wieder ausgelesen werden kann, wie andere Möglichkeiten. Nun habe ich an euch die Frage, da ich ansonsten nirgends eine befriedigende Antwort gefunden habe, ob es möglich ist, diesen Vorgang des Exports in eine .txt Datei auch über ein kleines Programm (kein VBA) zu realisieren, sodass er (der Vorgang) automatisiert abläuft.
    Des Weiteren würde ich mich über einen kleinen Denk-Anstoß sehr freuen.

    L.G. Andi
    Also wenn Du nicht weißt, wie man eine Zeile zusammenklöppelt aus den Daten und die Zeile dann in eine Textdatei (oder besser in einen Puffer) schreibt, bist Du IMO hierfalsch und solltest Dich mit Grundlagen beschäftigen.
    Der Code hier tut jedenfalls das, was Du willst, nämlcih die Kontakte aus Outlook auslesen. Ist nur ein Schnippsel der bestimmte Infos in einer Konsole ausgibt. Den Rest musst Du allein fertigbringen.
    Ich habe bereits ein Programm geschrieben, welches die Outlook Kontakte in eine Excel Tabelle schreibt, jedoch bräuchte ich einen Dankanstoß, wie ich das mit einer Text-datei fertig bringe.
    Eine Liste der benötigten,auszulesenden Kontakt-Properties habe mir bereits herausgesucht, weiß jedoch nicht wie ich nun in diese nun atequat in die .txt-Datei übertrage, wie Outlook das über die Export to .txt Funktion macht.