Wo studieren

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von StarGate01.

    Wie weit hast Du denn vor zu reisen? Ich würde wohl in Augsburg, München (an der technischen Universität), Passau oder Würzburg studieren, da es einfach in der Nähe ist und die Unis sollen auch recht gut sein.
    Weiß auch nicht, ob es so wirklich schlechte gibt, da wissen andere sicher mehr. Was spricht denn gegen eine Uni/Hochschule in Deiner Nähe?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Warum? Die TUM hat afaik keine direkte Schnittvorgabe, sondern regeln das irgendwie nach Punkten. Kann man glaub bis 100 erreichen und ab 74 wird man aufgenommen. Wie genau das aber gemacht wird, kann ich Dir nicht sagen, da wissen @jvbsl und @~blaze~ vmtl. genaueres. ;)
    Was hast Du denn für ein Abitur?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also hier in Würzburg ist Informatik zulassungsfrei. Kann man sich jetzt natürlich drüber streiten, ob das gut oder schlecht ist.
    Ich studier hier eigentlich nur, weil die Uni direkt vor meiner Haustür steht, hab mir andere Unis nichtmal angeschaut. ^^
    München hat natürlich auch relativ hohe Kosten.
    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Nikx Habe jetzt keine Ahnung, wie es in anderen Großstädten aussieht, aber ist's in München wirklich am Heftigsten mit den Preisen? Oder war das nur generell auf den Vorschlag mit München bezogen? Wenn man also wie der TE in Betracht zieht, ganz woanders zu studieren, könnte das natürlich schon auch eine große Rolle spielen, da Du ja irgendwo 'ne Bude brauchst. Wie sieht denn das aus, @TE?
    Ich persönlich würde dann sowieso jeden Tag mit dem Zug nach München fahren, da die Uni ja relativ nahe am Bahnhof ist und könnte dann zu Hause wohnen, aber in so einem Fall ist das natürlich was anderes. Daher auch nochmal die Frage, warum nicht in der Nähe an 'ne Uni?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    ...und willst dann ne Bahncard 100 holen? Ich frage mich halt immer wieso es solche Städte wie München sein müssen.
    Es gibt sicher genug Universitäten, die nicht schlechter sind und bei denen es sich dann wesentlich angenehmer gestaltet, insofern man dort wohnt.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Jo, das ist natürlich das Problem. Augsburg wäre da (in meinem Fall) wohl wirklich am Besten, aber keine Ahnung, kommt ja auch drauf an, inwiefern Plätze frei sind etc.
    Aber generell stimme ich Dir nat. zu, daher wäre da eine Stellungnahme seitens des TE ganz interessant, warum er nicht in der Nähe studieren möchte.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also so ichhabe noch kein ABI, aber ich möchte irgendwann Informatik Studieren und wenn ich keinen Schnitt brauche umso besser ;)

    Denke also noch habe ich 3Jahre vor mir bevor ich mit dem Abi durch bin...

    Aber Danke erstmal
    Hier gibt es nichts zusehen, bitte gehen sie weiter!
    Früh planen ist keine schlechte Idee, insofern viel Glück.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Jo, auf jeden Fall recht gut, wenn man schon mal weiß, was man machen möchte, auch um die Abiturfächer danach zu richten.
    Strenge Dich aber natürlich trotzdem so gut an, wie es geht und lasse Dich nicht hängen, nur weil es an gewissen Universitäten keinen geforderten Schnitt gibt. ;) Gibt natürlich trotzdem gewisse Kriterien. Also auf jeden Fall reinhängen, denn es lohnt sich.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also was mich erwartet das weiß ich nicht.
    Ein Grund ist vielleicht das es mir jetzt schon Spaß macht Programme zu schreiben wenn auch nur Kleine und noch nicht gut aber bisschen was kann ich(My-Namespace) bin aber grad dabei das zu ändern und mich umzustellen.
    Hier gibt es nichts zusehen, bitte gehen sie weiter!
    Mal davon abgesehen, dass die Mietpreise ähnlich hoch sind wie in Tübingen(Studentenwerk ist in München billiger). Kann man sich eigt. nicht beschweren.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Das Informatikstudium besteht zur Hälfte (wenn nicht sogar noch mehr) aus Mathe. Der Computer wird dort nur als Werkzeug angesehen. Man programmiert zwar auch, allerdings ist das nicht der Hauptbestandteil des Studiums.
    Viele stellen sich was anderes darunter vor. Sieht man auch gut daran, dass nach 2 Semestern schon 2/3 abgebrochen haben.
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()