PHP-File in VBScript umschreiben

  • VBScript

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Herbrich.

    PHP-File in VBScript umschreiben

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage bezüglich PHP-File umschreiben in VBScript.
    Ich kenne mich leider nicht gut aus in PHP, und bin Anfänger in VBScript.

    Wir nutzen ein Webbasiertes Buchhaltungsprogramm, welches eine REST API zur Verfügung stellt, um Daten auszulesen.
    Die Example-Files sind in PHP geschrieben und zeigen mir die Resultate der abfrage im Browser.

    Nun würde ich aber das Ganze gerne in VBScript schreiben und wollte fragen, ob es überhaupt möglich ist eine PHP-File 1zu1 in VBScript zuschreiben?
    Es gibt Example-Files welches sich auf cURL oder OAuth 2.0 beziehen.

    Grüsse
    OVOXO
    Ahoi,

    eine PHP-Basierte Webanwendung in VBScript 1 zu 1 zu übertragen sollte nicht möglich sein, da PHP eine "komplexe" Sprache ist und VBScript halt eine Script-Sprache. Was du benötigst, wäre ASP oder besser noch ASP.NET. VBScript kannst du eher mit JavaScript vergleichen.
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    Hallo,

    Ich denke du solltest einfach eine Referenz zusammen suchen und dann 1 zu 1 in ASP.NET VB Übertragen. Visual Basic Scritpt wird zwar nicht in Web Verwendet (Server Seitig) aber Client Seitig können durchaus Visual Basic Scritpt Programme ausgeführt werden, doch so weit ich weiß macht nur der IE Sowas.

    Desweiteren würde ich PHP ehr nach C# ersetzen weil beide srachen eine gewisse C Basis haben. In ASP.NET Kannst du sonst auch Visual Basic Scripte definieren (Inline Coode) aber du wirst dann den runat="server" atribute tag setzen müssen.