Visual Studio 2015 - Progressbar.value auslesen -> 0.000?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gangsterkrafter.

    Visual Studio 2015 - Progressbar.value auslesen -> 0.000?

    Liebe Nutzer,

    ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe in einer Form ein Progressbar mit 2 Labels das eine Label ist so programmiert:

    Label1.text = progressbar1.value
    das andere Label sagt den Wert der erreicht werden muss also in meinen Fall Label2.text = "100".

    Der Increment mit was der Progressbar "sich füllt" wird von meinen Server abgerufen. (FTP)

    Nun hat als Anwendungsbeispiel: 1 Nutzer: 1Erfahrungspunkt bekommen und einmal 0,45 Exp -> Nun möchte ich dass das Label 1,45 anzeigt und nicht so wie in meinen Fall nur 1. Derzeit sieht es so aus als würde er alles nach dem Komma ignorieren.

    Und hier brauche ich eure Hilfe hoffe ihr könnt das. :P

    MfG,
    Schalte mal Option Strict auf On.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Vollzitat entfernt. ~Trade

    So habe ich getan unter Projektmappe bei VB. Hat leider nichts daran geändert sieht nachwievor so aus:



    Noch weitere Ideen?

    MfG,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Rechne nicht mit Kommazahlen bei der Progressbar. Du könntest statt 1,45 auch 145 nehmen. Und das Maximum der Progressbar setzt du dann statt 100 eber auch auf 10000. Also alle Zahlen immer vor dem setzen der Progresbar mit 100 multiplizieren (wenn du mehr Nachkommastellen hast, eben mit mehr als 100).

    Außerdem: Wenn du Kommazahlen ausließt, achte darauf, ob du ein "." oder ein "," brauchst. ;)

    Variablen über das Internet senden? [VB.NET] Universal Ticket.dll :thumbup:
    Lasse deine Programme selbstständig lernen! [VB.NET] Brain.dll
    :thumbsup:

    Gangsterkrafter schrieb:

    ProgressBar1.Value.ToString = Label1.Text

    Was soll das bezwecken?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: