Fehler Visual Studio

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Fehler Visual Studio

    hallo liebe forenmitglieder,

    ich habe ein problem mit einem VB projekt welches ich mir aus dem internet geladen habe.
    es handelt sich um einen VB-IRC-bot welchen ich für meinen kleinen privaten irc server verwenden möchte.

    nun stehe ich aber vor dem problem dass wenn ich das eben beschriebene irc-bot projekt compillieren will 2 fehlermeldungen auftauchen mit denen ich als anfänger nichts anfangen kann und deswegen wollte ich nun mal eure meinung zu den fehlermeldungen wissen, was man da evtl machen könnte.

    also grundlegend handelt es sich um ein projekt namens "BIRCBot" von brudvik.org.

    nun zu den mir angezeigten fehlern:

    Fehler NR1:

    Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
    Fehler BC30002 Der Typ "Global.IRC.Bot.Application.My.MySettings" ist nicht definiert. prjIRCBot C:\Users\mario\Downloads\bircbot_v0_2\My Project\Settings.Designer.vb 67

    Verweis auf code-abschnitt:

    Namespace My

    <Global.Microsoft.VisualBasic.HideModuleNameAttribute(), _
    Global.System.Diagnostics.DebuggerNonUserCodeAttribute(), _
    Global.System.Runtime.CompilerServices.CompilerGeneratedAttribute()> _
    Friend Module MySettingsProperty

    <Global.System.ComponentModel.Design.HelpKeywordAttribute("My.Settings")> _
    Friend ReadOnly Property Settings() As Global.IRC.Bot.Application.My.MySettings
    Get
    Return Global.IRC.Bot.Application.My.MySettings.Default
    End Get
    End Property
    End Module
    End Namespace



    der zweite fehler sieht so aus:
    Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
    Fehler BC30456 "IRC" ist kein Member von "Global". prjIRCBot C:\Users\mario\Downloads\bircbot_v0_2\My Project\Settings.Designer.vb 69

    fehler nr 2 ist ebenfalls im sourceblock angegeben den ich oben kopiert habe.


    bitte bitte bitte wenn jemand weiss was ich tun muss bitte sagen!!!
    wäre echt dankbar leute ^^

    liebe grüße aus wien
    majo
    Hi
    beachte bitte, dass du den vbnet-Tag benutzen kannst, um deinen Code zu formatieren. Wähle außerdem bitte einen aussagekräftigen Titel für das Thema.
    Zu den Fehlern kann ich nicht so viel sagen: Ich würde von einem fehlerhaften Erstellen oder einer unzulässigen Modifikation des Programms ausgehen. Wie bist du denn schrittweise vorgegangen, um zum Fehler zu gelangen?

    Viele Grüße
    ~blaze~
    Das Projekt ist scheinbar falsch geöffnet worden, vlt. mit dem falschen Visualstudio, oder auf die falsche Datei geklickst, oder falsch eingebunden - k.A.

    Normal sollte man eine Solution öffnen durch Doppelklick auf die Solution-Datei (datei-endung ".sln").

    Neben-Problem:
    Nun hat microsoft in seiner unendlichen ... ("Weisheit" kann man das nicht immer nennen :cursing: ) beschlossen, im DateiExplorer bekannte Datei-Endungen auszublenden - so kommt es oft dazu, dass Anfänger eine Solution falsch öffnen.
    Also Empfehlung: Ändere die DateiExplorer-Optionen dergestalt, dass DateiEndungen wieder angezeigt werden.