Internetaussetzer jede Stunde

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MVN050.

    Internetaussetzer jede Stunde

    Hey Community,

    ich habe ein Problem mit unserem neuen ISP, Kabel Deutschland. Wir haben vor nem Monat zu denen gewechselt, mit ner 100k-Bandbreite.
    Da jetzt alles über Kabel läuft (auch Teflon und TV) mussten halt im Keller nen paar Dinge an die Wand geschraubt werden, bin mir leider nicht sicher was das genau ist.
    Dazu haben wir eine Fritz!Box 6490 Cable bekommen, wunderbar.

    Nun haben wir das Problem, dass wir im 60 bis 90 Minuten Rhythmus disconnects haben, also kein Internet für etwa 5min. Danach geht alles wieder mit voller Leistung.
    Wir haben schon eine neue Fritz!Box bekommen und an den Endgeräten kann es auch nicht liegen, da es bei jedem auftritt.
    Unser toller Techniker war auch schon da, der meinte "kann ja gar nicht sein", gibt uns ne neue Fritz!Box und war feddich.

    Vorschläge ?

    Gruß
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Hi,
    ist bei uns auch seit einigen Wochen so. (100K - Leitung, KabelD Fritzbox 6490). Nur zum Glück nicht im 90 Minuten Takt, aber so generell 2 mal am Tag auf jeden Fall und blöder Weise im Mittags (geht noch) und abends ab 20 Uhr... wir zeiehn dann immer den Stecker aus der Fritze und nach nem Neustart geht es wieder... Habe darüber mit KabelD gesprochen, die meinten das wäre im Moment durch die Zusammenlegung von Vodafone und KabelD ein großes Problem und haben einen Rabatt von 50% für die Dauer der Störung eingerichtet... jetzt zahl ich bisschen über 10€ für die 100K Leitung und ärger mich trotzdem weiter...
    Alternative gibts bei uns keine (keine echte jedenfalls) denn Telekom bietet ne 6000er Leitung, Unity Media gibts bei uns nicht... und LTE auch nur sehr sehr gering...
    Naja, abwarten Tee trinken...
    ich würde jedenfalls den Support anrufen und ordentlich auf die Kacke hauen, wenn dann auch ein Rabatt raus springt wäre das schon einmal ein Trostpflaster... ansonsten halt ne Alternative suchen, wenn vorhanden.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    @Mono : Telefon ja, TV nicht - Telefon läuft auch über die FritzBox

    @MichaHo : Das lässt ja hoffen... Also bei uns ist halt entweder Abwarten oder Neustarten angesagt, kommt aufs gleiche hinaus.

    @Leseratte : Was genau möchtest du denn sehen ? Das WebInterface sagt mir, dass wir 106MBit/s empfangen, und 6,4Mbit/s rausgehen (können). Dann haben wir 16 Empfangskanäle und 4 Sendekanäle. Weiß aber nicht wie dir das hilft :D
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Da ich selber seit nun über einem Jahr nur Probleme mit der Telekom habe und sie in unserem Ort quasi ein Monopol haben, was sie auch gekonnt ausnutzen, finde ich auch dein Problem mit Kabel Deutschland wieder als bestes Beispiel dafür, dass das Internet in Deutschland schlicht für den Arsch ist und der große, hach so tolle, Netzausbau ebenfalls für die Katz ist. Alles nur für das Papier und die Politik. Beim Kunden angekommen tut nur meist ne Karre Mist.

    Grüße
    @Plexian

    hau da mal richtig aufen putz. war bei meinem Kabel am anfang auch so. die Kamen hier her und haben erstmal alles neugelegt und danach hatte ich zwar internet und tv aber das waren damals keine 100k. hab die dann mal richtig übelst zur sau gemacht das am nächsten tag nochn techniker kam. der hat dann alles kontrolliert und nach 15 minuten meinte er das er wieder gehen will weil wegen andere kunden die warten und so...
    naja nix da :D hab den dann auch ma zur sau gemacht und das er zusehen soll das es läuft (und mim handy mal ganz schnell in die warteschlange der hotline rein)
    ende vom Lied konstante 100k Leitung ohne wenn und aber

    vor kurzem fing es dann bei mir nochmal an wegen ausfälle (aber im ganzen haus alle die vodafone und kabel hatten) und da wurde mir gesagt das es wegen dme zusammenschluss zwischen kabel und vodafone wäre und mir auch ein rabatt angedreht wurde... naja hab dann wieder gross raudau gemacht und jetz läufts :D


    PS: bin von telekom weg da selbst da raudau nichts gebracht hatte