Visual Studio: finden von nicht (mehr) referenzierten z.B. BindingSources

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Visual Studio: finden von nicht (mehr) referenzierten z.B. BindingSources

    Bekommt man in Visual Studio (ich nutze Premium 2012) irgendwie raus, ob es z.B. BindingSources gibt, die nicht (mehr) genutzt werden, d.h. an keinem Control hängen, weil man dieses gelöscht hat oder eine andere Datenbasis ausgewählt hat und damit eine neue BindingSource erzeugt hat?
    Da sammelt sich ja schnell ein haufen Altlasten an, der eigentlich raus kann.
    nicht dass ich wüsste, leider.

    Also wenn du viel mit so Zeugs unterwegs bist, empfehle ich dir SolutionExplorer - OpenSource zum Backups machen.
    Weil beim Aufräumen von Gui hat man ganz schnell mal seine Oberfläche unwiederbringlich zerschossen.

    Aber wie im anneren Thread schon gesagt: Wenn der ComponentTray (so heisst das Dingens da, wo die BindingSources rumfahren) zu voll wird sollte man gucken, ob man nicht mit UserControls eine Diversifizierung hinbekommt.

    Auch verwendest du scheints typisierte TableAdapter - die sind eiglich vollkommen entbehrlich - gugge Dataset->Db
    Und dann hat man im ComponentTray auch wieder mehr Platz :P