Laufzeitfehler '1004': Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden.

  • Excel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ereza.

    Laufzeitfehler '1004': Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden.

    Hallo liebe Community!

    Ich bekomme bei meiner Ausführung von meinem VBA-Programm die Meldung:

    Laufzeitfehler '1004': Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden

    Der Debugger bleibt hier stehen:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Laufzeitfehler '1004': Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden.


    der ganze Teilcode sieht so aus:

    Visual Basic-Quellcode

    1. f = Tabelle17.Cells(Rows.Count, 21).End(xlUp).Row
    2. Range("W3").FormulaArray = _
    3. "=MATCH(RC1&RC2&RC3&RC4&RC5&RC6&RC7&RC8&RC9&RC10,'6 - Gesamtbestellungen'!C1&'6 - Gesamtbestellungen'!C2&'6 - Gesamtbestellungen'!C9&'6 - Gesamtbestellungen'!C8&'6 - Gesamtbestellungen'!C12&'6 - Gesamtbestellungen'!C14&'6 - Gesamtbestellungen'!C16&'6 - Gesamtbestellungen'!C17&'6 - Gesamtbestellungen'!C18&'6 - Gesamtbestellungen'!C19,0)"
    4. Range("W3").AutoFill Destination:=Range(Cells(3, 23), Cells(f, 23)), Type:=xlFillDefault


    Kann mir jemand weiterhelfen?? Verstehe nicht, warum der da abstürtzt...

    Wenn ich eine Makro Aufzeichnung mache, habe ich soeben festgestellt, dass Excel den Code irgendwie falsch hinschreibt, weil man nämlich das aufgezeichnete Makro nicht ohne gleiche Fehlermeldung, wieder ausführen kann!

    Was ist da bloß falsch?? :((


    Vielen Dank!

    VG Tim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ereza“ ()

    Der steht im Codebereich von meinem Arbeitsblatt...

    Ich habe ja ein ähnliches Thema nachher noch aufgemacht...: FormulaArray mit Matrix

    Da ich ja jz mittlererweile annehme dass es was mit der Matrixschreibweise zu tun hat... Ich glaube, irgendwie versteht Excel das nicht oder ich auch nicht... dass... STRG + UMSCHALT + ENTER gedrückt wird.... wenn man es über den Makrorekorder aufzeichnet...

    Vielleicht liegts ja irgendwie daran??