Von sich aus schreibender Text

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Von sich aus schreibender Text

    Hallo liebe Programmierer, ich bin auf der Suche nach dem Code, dass sich ein Label von selber Schreibt. (Buchstabe für Buchstabe)
    Also so etwa -> H -> Ha -> Hal -> Hall -> Hallo -> Hallo W -> Hallo We -> Hallo Wel -> Hallo Welt -> Hallo Welt!

    Ich habe schon in Google gesucht aber da kommt nur Lauftext (Von links nach rechts gehender Text)

    Es ist als würde jemand hinter dem Programm sitzen und die alles vorschreiben.

    Wenn jemand die Codes hat für ein Programm und für die Konsolenanwendung ist das einfach Klasse!

    Ich bedanke mich schon vorab bei euch!

    Freundliche Grüsse
    PlutoniumIXIV
    Wir sind hier aber keine Code-Anbieter, wir wollen ja auch dass du was lernst.

    Zitat entfernt. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Dann solltest Du mit einem Buch anfangen zu lernen, oder dir die Tutorials hier im Forum angucken, machen wir anderen Anfänger doch auch! Und fertigen Code kannst Du im Marktplatz anfragen, gegen entsprechende Entlohnung.
    Du könntest statt nem Timer auch eine Async Sub nehmen und dort eine For schleife laufen lassen, die dann in bestimmten Abständen das entpsrechende Zeichen ins Label schreibt...
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    @PlutoniumIXIV
    Schaue dir diese Klasse einmal bei MSDN an...
    msdn.microsoft.com/de-de/libra…mers.timer(v=vs.110).aspx
    Da ist auch ein Beispiel ganz unten - das probierst du einmal aus. Dann versuche anhand des Beispiels dein Vorhaben umzusetzen...
    Wenn du Fragen hast, dann frage wieder...
    Es hilft einfach nicht, wenn man dich mit Code zu pumpen würde, den du nicht einmal verstehst. Das ist nicht der Sinn dieses Forums ;)
    Falls du damit nicht zufrieden bist, findest du ganz bestimmt auch viele Lösungsmöglichkeiten per Google oder musst dich doch an die Tutorials hier wenden.
    Du brauchst eine textbox, ein button, ein label und ein timer mit 500ms


    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Dim zaehler As Integer
    3. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. Label1.Visible = False
    5. End Sub
    6. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    7. Label1.Text = ""
    8. Label1.Visible = True
    9. Timer1.Start()
    10. End Sub
    11. Private Sub Timer1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer1.Tick
    12. zaehler += 1
    13. Label1.Text += TextBox1.Text.Substring(zaehler - 1, 1)
    14. If zaehler = TextBox1.Text.Length Then
    15. Timer1.Stop()
    16. zaehler = 0
    17. End If
    18. End Sub
    19. End Class
    Hier könnte meine Signatur stehen.
    @PlutoniumIXIV Bitte unterlasse das vollständige Zitieren eines Beitrags, wenn dieser über Dir steht. Verwende stattdessen die @-Schreibweise oder schreibe einfach den Inhalt des Posts.

    @mox Das war wohl kontraproduktiv, denn der TE hat den Code jetzt kopiert, ohne ihn zu verstehen und es könnte gut sein, dass er bald das nächste Problem hat, bei dem er nicht weiter weiß.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: