Nur Web|System Color in Form einbetten?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Nur Web|System Color in Form einbetten?

    Hey Leute,

    wollte mal fragen ob es möglich ist folgende Property in die Form einzubetten? Und wenn ja, wie würde man das tun?
    (Siehe Bild im Anhang)

    Grüße,
    Drahuverar
    Bilder
    • ColorDialog - Color.png

      8,59 kB, 331×244, 143 mal angesehen
    Option Strict On!
    nein, das geht nicht. Die Farben sind fest und können nicht geändert werden.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Also die Idee ist, dass der User nur auf Farben mit Namen zugreifen kann, bei dem ColorDialog hätte ich ja das "Problem", dass der User irgendwelche Farbwerte picken könnte, was für meine Windows Form kein Problem ist, aber für ein anderes Programm.. Deswegen brauche ich die Namen, denn diese werden richtig dargestellt.
    Am liebsten wäre mir diese DropDown-Geschichte, wie es in der IDE ist.

    Ich wollte auch schon so vorgehen, dass ich einfach eine List Of Strings erstelle in der ich nur gewisse Zeichenkette/Namen aufliste.
    Wenn es natürlich diesen Weg gäbe, ohne viel Programmieraufwand, dann wäre das etwas schöner/flexibler.

    @Schamash @Thunderbolt
    Also so, wie es @Mono angenommen hat, habe ich es gemeint. Sorry, wenn ich mich so unklar Ausdrücke.
    Option Strict On!
    kannst den ja adaptieren:
    ColorPicker mit Wheel
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Mach eine eigene Enum-

    Drahuverar schrieb:

    Property
    und gib der Deine erlaubten Werte, setze im Setter die Basis-Property und blende die Basis-Property aus.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du kannst dir mal das Sample von Alles über Events angucken - das ist ein Color-Selector, der intern eine Liste diskreter Colors hält.
    Je nachdem, wie die Liste befüllt ist, kann man glaub von jedem Listen-Element (es sind Brushes) auch den Color-Namen abrufen.
    Ansonsten müsste man die Liste halt bisserl modifizieren.

    nee - geht, wies geht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub UclColorSelector1_SelectedColorChanged( _
    2. ByVal sender As Object, ByVal e As EventArgs) Handles UclColorSelector1.SelectedColorChanged
    3. Me.Button1.BackColor = UclColorSelector1.SelectedColor
    4. Dim s = UclColorSelector1.SelectedColor.Name
    5. End Sub