Win7 an Taskleiste anheften

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Linkai.

    Win7 an Taskleiste anheften

    Hallo,

    ich habe bereits die Suchfunktion genutzt um eine Lösung für mein Problem zu finden aber leider habe ich nichts gefunden bzw. vielleicht weiß ich nicht wie und wonach ich genau suchen muss, damit ich eine Lösung meines Problems finde.

    Zu meinem Problem:

    Auf einem Server habe ich ein Tool (Update Tool, via Konsolenanwendung) liegen. Beim starten dieses Tools wird eine Anwendung von dem Server auf den lokalen Rechner kopiert, wenn diese noch noch vorhanden ist, bzw. wenn eine neuere Version vorhanden ist. Nach dem Kopiervorgang wird dann die eigentliche Haupt-Anwendung ausgeführt. Da mittlerweile in unserer Firma auch mal Windows 7 ausgerollt wurde, möchte jeder Nutzer gerne die neuen Features von Win 7 nutzen, und heftet schön dieses Tool an die Startleiste und startet auch darüber die Anwendung.
    Jedoch wird jetzt nicht mehr das Updatetool ausgeführt und die Benutzer bekommen keine Updates mehr mit.
    Gibt es eine Möglichkeit im Code etc, wenn ich die gestartete Anwendung an die Startleiste heften möchte, dass dann nicht die lokale Anwendung sonder eine von mir vorgegebene Anwendung (also das Updatetool) an die Startleiste geheftet wird?

    Oder gibt es vielleicht im Zweifelsfall eine Möglichkeit das anheften an die Taskleiste zu verbieten?

    Für sinnvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Such hier im Forum nach nUpdate. Starte die suche nach updates beim laden des programms. Sollte alles runtergeladen sein wird die software beendet, das paket wird installiert und die anwendung wird neu gestartet.
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love: