Ghost Form erscheint?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von v-go.

    Ghost Form erscheint?

    Hallo Leute,

    habe festgestellt das bei einem meiner Programme bei Starten der kompilierten .exe ab und zu eine Form1 in der linken unteren Bildschirmecke direkt über den START Button erscheint. ?( Das witzige daran: Keiner meiner Forms heßt Form1. Auch kann ich per Textsuche im Code im gesamten Projekt kein "Form1" finden. Auch in den benutzten Forms ist nirgends der Fenstertitel auf "Form1" gesetzt bzw. der Name der Form lautet auch nicht Form1. <X

    Hat jemand vielleicht Tipps?

    LG

    v-go schrieb:

    erscheint
    Kannst Du das mal per Screenshot dokumentieren?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    v-go schrieb:

    erscheint
    Kannst Du das mal per Screenshot dokumentieren?


    Ja, wenn ich es rechtzeitig erwische, gerne. Es tritt wirklich nur ab und zu auf. Dann bleibt die Form1 ca. 1-2 Sekunden (reicht aus für screenshot). Sie erscheint mit Titel "Form1" (aber nur die ControlBox, also die titelleiste - mit einem X - und auch ohne Icon vor dem Namen. Auch wird Sie nicht in der Taskbar angezeigt) und inaktiv. Genau über den Startbutton links am unteren Bildschirmrand. OS ist Windows 10.

    EDIT: Hier der Screenshot:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „v-go“ ()

    Habe das Problem gelöst, es war eine andere .NET Anwendung die im Hintergrund (Anzeige trayicon) läuft. Weiß jemand, warum es zu so einer Interaktion kommen kann oder warum das Form1 der anderen Anwendung plötzlich links unten gezeigt wird (die Form in der anderen Anwendung ist Opacity 0% und Windows Default Location).

    Grüße.