Probleme mit MetroFramework.dll auf Desktop-PC, auf Notebook alles ok

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lt.Winters.

    Probleme mit MetroFramework.dll auf Desktop-PC, auf Notebook alles ok

    Hallo zusammen,

    ich nutze Visual Studio 2015 Community in Verbindung mit dem "MetroFramework". Dieses habe ich wie HIER beschrieben installiert.

    Nun zu meinem Problem. Auf meinem Notebook habe ich ein Projekt erstellt und kann dieses dort ohne Probleme, nach dem Einbinden der DLL in die Toolbox (Rechtsklick->Elemente auswählen), benutzen. Auf meinem Desktop-Rechner kann ich das Projekt öffnen und sehe auch die neue Oberfläche. ABER wenn ich die neuen Steuerelemente in die Toolbox hinzufügen möchte, wird mir nur eine Hand voll Steuerelemente angezeigt. Ist die gleiche DLL, welche ich auf dem Notebook auch benutzt habe. Auf beiden Rechnern ist Windows 10 64 Bit sowie jeweils die gleiche Sicherheitssoftware installiert. Auch kriege ich auf dem Desktop-Rechner in der ToolBox "Grafikfehler" (so weiße Rahmen um alles; SIEHE ANHANG!) nach dem Hinzufügen angezeigt.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich :/
    Bilder
    • Desktop-Rechner.jpg

      50,96 kB, 252×522, 91 mal angesehen
    • Notebook.jpg

      40,35 kB, 200×442, 110 mal angesehen
    @ichduersie: das hat leider auch nichts gebracht.

    ABER ich habe die Lösung gefunden! Ich hatte aufgrund meiner Monitorauflösung von 2560x1440 die Anzeigegröße in Windows 10 geändert von 100 auf 120%. Habe es wieder umgestellt und nun geht es....-.-