Updates/Cursor position/Datei endung

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Quellcoder02.

    Updates/Cursor position/Datei endung

    Hallo an alle ;)

    Ich habe ein paar probleme mit meinem Schreibprogramm und zwar:
    Ich möchte das es sich updatet(Wie is mir egal)
    Ich möchte das wenn ich die anwendung lade, das die cursor position in der richtextbox nich im eck is sondern bisschen weiter rechts und unten
    Und ich möchte das wenn ich diese datei vom programm speichere, das es eine endung hat sowas wie .doc oder so

    Danke im Vorraus und ich weiß ich hab viele probleme.

    LG :D
    Projekte

    Quellcoder02 schrieb:

    das die cursor position in der richtextbox nich im eck is sondern bisschen weiter rechts und unten

    VB.NET-Quellcode

    1. RichTextBox1.SelectionStart = 42 ' Cursorposition setzen
    2. RichTextBox1.ScrollToCaret() ' in den Darstellungsbereich scrollen
    3. RichTextBox1.Focus() ' den Cursor blinken sehen

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Normalerweise sollte man für jedes Problem einen eigenen Thread erstellen, aber da die genereller sind, kann man das hier mal durchgehen lassen.

    Quellcoder02 schrieb:

    Ich möchte das es sich updatet(Wie is mir egal)

    nUpdate - Die einfache Updatelösung

    Quellcoder02 schrieb:

    Und ich möchte das wenn ich diese datei vom programm speichere, das es eine endung hat sowas wie .doc oder so

    Dann hänge einfach diese Endung an und eine entsprechende Datei wird erstellt und beschrieben.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Äh nee... Funktioniert nicht ich habs unters Form load ereigniss gepackt aber ja tut sich nichts... der cursor bleibt wo er will... im linken oberen eck

    @Trade Ja ich habe mir die Zipp datei runtergeladen und was soll ich jetzt damit machen?

    wie soll ich die endung hinzufügen?

    LG zurück ;)
    Projekte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Quellcoder02“ ()