Endpunkt einer Linie auslesen?

  • VB6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Endpunkt einer Linie auslesen?

    Moin Moin,
    Ist es möglich, per Skript den Endpunkt einer mittels VB erzeugten Linie auszulesen? Ich benötige diesen Koordinaten im weiteren Verlauf meine Skripts als Variable. Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann? Ich habe nun schon Ewigkeiten im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Ich kenne natürlich die Koordinaten, da ich sie ja selber erzeugt habe, es ist aber so, dass ich diese als Variable benötige. Und ich habe keine Ahnung, ob per Skript der Endpunkt der Linie auslesbar ist.

    Für eine zündende Idee wäre ich dankbar :)
    Hallo LoctusofBorg,

    Kannst du uns vielleicht etwas mehr erzählen? Wer zeichnet? Dein Programm? Dann müsstest du doch einfach nur den Punkt der Linie dann abgreifen, wenn er gezeichnet wird. Schreib die Daten in eine Variable und greife darauf zu, wenn du sie brauchst. Wenn es ein anderes Programm ist, dessen Quellcode du hast, kanst du zur Not auch das Objekt in eine Datei auf der Platte speichern und dann mit deinem zweiten Programm öffnen. Vielleicht auch gleich mit dem zugehörigen Bild. Je nach Umfang und Funktionalität kann das auch mal schnell in einem Datenmodell mit Datenbank münden, aber dafür bräuchten wir mehr Informationen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Higlav
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    LocutusofBorg schrieb:

    einer mittels VB erzeugten Linie
    ist doch bereits die Lösung.
    Merke Dir, wenn Du beim entsprechenden Index bist, die kommunizierenden Koordinaten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!