Bestimmte Daten aus DataSet in DataGridView

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Bestimmte Daten aus DataSet in DataGridView

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin wieder ein wenig am Herumprobieren, was das Arbeiten mit Visual Basic (hier: Studio 2015) angeht und hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Folgendes zur Erklärung:

    App A - eine Art Buchführungssoftware - zeigt dem Benutzer eine Tabelle mit allen variablen Einnahmen (DataGrid1) und eine mit allen festen / wiederkehrenden (DataGrid2). Die Daten dazu befinden sich in einer XML-Datei, die zur Laufzeit in ein (vorhandenes) Dataset geschrieben wird. In diesem Dataset gibt es eine Spalte "Typ". Diese kennzeichnet eine Einnahme als wiederkehrend oder variabel. Ich möchte jetzt letztlich, dass alle Einnahmen an einem Ort gespeichert werden (eine XML), via der Spalte "Typ" dann aber entschieden wird, ob die Datensätze in GridView1 oder 2 erscheinen.

    Die Frage ist: Geht das überhaupt? Oder ist es einfacher, variable und wiederkehrende Einnahmen jeweils in Extra-XML-Files zu speichern?

    Bitte schlagt mir nicht vor, mit ganzen SQL-DBs zu arbeiten. Das mag zwar sinnvoll sein, ich mag die Arbeit mit "XML-Datenbanken" aber lieber.

    Hoffe, mir kann einer einen Wink geben.

    LG
    EvilQueen