(Javascript/Web/CSS) Weltkarte nur anders..

  • JavaScript

    (Javascript/Web/CSS) Weltkarte nur anders..

    Hallo Leute!

    Sitze leider ziemlich lange und "genervt" an einem Problem. Und zwar möchte ich eine Welt zeigen, nur etwas abgewandelt. Und zwar möchte ich das man am besten die einzelnen Grenzen schon noch sieht
    aber der Inhalt sozusagen etwas anderes zeigt..
    Gestalten wollte ich das ganze eigentlich etwa so wie im Anhang.

    z.B. mit Div´s !? Nun ist aber noch wichtig das ich im nachhinein diese Karte editieren wollte.
    In etwa so:
    Die Punkte stellen eine ungefähre Position dar, sobald ich nun auf einer dieser Punkte auf einer Stelle klicken sollte sollen diese farbig geändert werden (vorher alle schwarz).

    Nun kenne ich mich leider nicht so gut mit JavaScript aus sodass ich da eine coole Funktion geschweige eine Idee hätte wie das gut gelöst werden könnte.
    Bin mir aber ziemlich sicher das diese Sprache der Weg zum Ziel ist.

    Nun habe ich auch eine andere Methode begonnen, sie weicht aber leider von der eigentlichen Idee (welche ich besser finde :) ) ab.
    Sie schaut wiefolgt aus, Ich habe eine Karte.svg diese wird mit Kartograph.js eingebunden und dargestellt. Später kann ich nun dort Punkte markieren.
    Scheint so zu funktionieren wie ich es gerne hätte. Aber ich würde meine Idee persönlich bevorzugen :)
    Nun fällt mir diese .svg Einbindung/Darstellung leider auch nicht ganz leicht.

    Vielleicht besitzt jemand Erfahrungen? Kann mir vielleicht auch Hilfe leisten.

    Vielen Dank für hilfreiche Vorschläge!
    Bilder
    • welt.png

      40,1 kB, 700×400, 129 mal angesehen