Datagridview und ComboBox

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Datagridview und ComboBox

    Ich habe ein Problem das mich immo etwas Anpi....t.
    Ich habe ein DatagridView. In der ersten Spalte ist eine Combobox (1-30)
    Standard ist 1. Nun will ich eben jene 1 mit der Spalte 4 der gleichen Zeile Multiplizieren.

    Brainfuck-Quellcode

    1. ​Private Sub DataGridView1_KeyUp(sender As Object, e As KeyEventArgs) Handles DataGridView1.KeyUp
    2. If e.KeyCode = Keys.Enter Then
    3. ------------------------------------ Hier wird die Artikelbezeichnung, VK etc. aus (Spalte 2 = Artikelnummer) der DB gelesen und in Spalte 3 der Name eingetragen -----------------------------------------------------------------
    4. Dim con3 As New MySqlConnection(My.Settings.connection)
    5. Dim cmd3 As New MySqlCommand("SELECT * FROM artikel WHERE artnr = '" & Me.DataGridView1.Item(1, DataGridView1.CurrentRow.Index-1).Value & "'")
    6. Dim reader3 As MySqlDataReader
    7. cmd3.Connection = con3
    8. con3.Open()
    9. reader3 = cmd3.ExecuteReader()
    10. 'MessageBox.Show(Me.DataGridView1.Item(1, DataGridView1.CurrentRow.Index-1).Value)
    11. While reader3.Read()
    12. Me.DataGridView1.Item(2, DataGridView1.CurrentRow.Index-1).Value = reader3("name2") <- Eintrag Artikelname in Spalte 3
    13. Me.DataGridView1.Item(3, DataGridView1.CurrentRow.Index-1).Value = reader3("vk") <- Eintrag Einzel-VK in Spalte 4
    14. Me.DataGridView1.Item(5, DataGridView1.CurrentRow.Index-1).Value = ??????????????????????? * reader3("vk") <- und hier soll der Wert aus der Combobox in Spalte 1 mit dem VK aus der DB berechnet werden
    15. End While
    16. con3.Close()
    17. reader3.Close()
    18. End If
    19. End Sub


    Kann mir jemand Helfen ?