Suche preiswerten Linux-vServer

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von masterm.

    Suche preiswerten Linux-vServer

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem preiswerten vServer, der vor allem als Web-, Mail- und OwnCloud-Server dienen soll. Natürlich mit einem Linux (Ubuntu oder Debian). Ich werde zwischen 500 und 1000 GB benötigen. Kann mir da jemand gute Anbieter in Deutschland empfehlen? Wie viele Kerne und GB RAM werde ich vermutlich benötigen? Das soll ein kleiner Server werden, also weniger als 100 Besucher im Monat.

    Es sollten um die 10 Euro sein und ein hilfreicher Support wäre auch nicht schlecht. Und wenn ein Domain dabei wäre, wäre das perfekt.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Empfehlungen!
    masterm1000
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Ich benötige wenig Leistung, viel Speicher
    Ich finde aber nur Anbieter mit viel Leistung, wenig Speicher oder viel Leistung, viel Speicher. Ersteres der Beiden kann ich nicht gebrauchen und Letzteres ist verschwendetes Geld für nicht genutzte Ressourcen. Mein PC schaltet zwar die Bildschirme ab, wenn er herunterfährt, aber Geldscheine herstellen kann er nicht.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Das ist für mich leider keine Möglichkeit. Ich habe schon einen Testanlauf, aber ich habe nicht die Internetleitung und Zeit um den Server im Haus stehen zu haben. Danke aber!
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Bin bei Php-Friends vServer Kunde und mit dem Server sowie den Support sehr zufrieden. Du kannst für ein paar Euronen auch mehr HDD bestellen, musst du dann mit den Support ausmachen.

    php-friends.de/vserver

    Dir würde ich zu vServer M raten.

    Intel Xeon E5-2620v2
    2 Kerne
    2 GB RAM (DDR3 ECC Reg.)
    80 GB HDD (mit SSD-Cache)
    100 MBit/s-Anbindung
    Traffic kostenlos
    1 Monat Vertragslaufzeit
    1 Monat Zahlungsintervall
    Also von Kimsufi kann ich wirklich nur abraten, ich wollte mir da einen bestellen. Als nach 7 Tagen immer noch kein Server geschaltet war (angegeben waren 2 Tage) und auch der Support nicht geantwortet hat, hab ich dann über Pay Pal das Geld zurück bekommen.

    Ich hab meinen Server bei do.de, da kannst du dir auf Anfrage bestimmt auch etwas zusammenstellen lassen.

    Edit: Außerdem ist Kimsufi AFAIK in Frankreich und Kanada.
    Ich hab meinen Server bei do.de, da kannst du dir auf Anfrage bestimmt auch etwas zusammenstellen lassen.


    Hm, naja. Festplatten werden leider nicht magisch größer, auch wenn man Ihnen Geld anbietet.
    HDD-Platz und IPv4-Adressen sind mit die größten Kostenfaktoren bei vServern.

    Sonderlich weit abweichen kann ich da beim Platz leider nicht. Nen Terabyte-HDD ist schon ne gaanze Menge.
    Im Gegensatz zu @Solaris kann ich Kimsufi ehrlich gesagt nur empfehlen. Ich weiß nicht, was das Problem bei dir war, aber ich hab bisher alle meine 3 Server binnen 15 Minuten erhalten und alles hat super funktioniert.
    Die haben zwar einen Support, jedoch wird der sich nur darum kümmern, dass dein Server läuft. Was auf dem Server selbst geschieht ist deine Sache.
    10€, DE, guter Support, 1TB & Domain ist eine Kombination die du so vermutlich nicht finden wirst (und das imho zurecht).
    Wieso unbedingt Deutschland? Aluhüte haben/Paranoia hat noch nie jemandem gut getan.

    Rinecamo schrieb:


    Die haben zwar einen Support, jedoch wird der sich nur darum kümmern, dass dein Server läuft.


    Er lief ja nicht, und das war nicht meine Schuld ;)

    @Manawyrm Ich habe übersehen, dass es um so viel Platz geht. Das ist natürlich klar, dass das nicht funktioniert.

    Rinecamo schrieb:

    Wieso unbedingt Deutschland?


    Weil ich meine Cloud gerne in Deutschland hätte. Da hat man dann häufig noch eine Telefonnummer, über die man jemanden erreichen kann und nicht nur eine E-Mailadresse oder Ticket-Support.

    Mir ist bewusst, dass 10 Euro nicht viel ist. Darum schrieb ich um die 10 Euro und nicht maximal. Einen Spielraum von fünf Euro habe ich, aber dann ist die Schmerzgrenze erreicht.

    Was ist eure Meinung dazu: contabo.de/?show=konfigurator&vserver_id=122
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Hi

    ThuCommix schrieb:

    Du kannst für ein paar Euronen auch mehr HDD bestellen, musst du dann mit den Support ausmachen.

    Konkret ist sind es 3 Euro für 100GB. Backup kriegst du für ca. 3 Euro. Ich bin auch bei PHP-Friends und bin zufrieden, Support ist Super, auch per Telefon, auch wenn man nicht Managed Kunde ist!
    PHP-Friends stellt auch auf Anfrage Server zusammen. Müsstest halt mal Fragen;)

    masterm schrieb:

    Was ist eure Meinung dazu: contabo.de/?show=konfigurator&vserver_id=122

    Ich kenne den Anbieter nicht, aber Speiche bekommst du genug. Beachte jedoch das du nochmal 20 Euro fürs Backup zahlen musst: ​Backup-Speicherplatz: 1000 GB - 19,99 €

    Und: Um die Linux Kiste gut zu Verwalten: nimm etwa i-MSCP.. Hast du Mail, WebHosting, FTP und so alles drin.

    LG PPR
    Um das Backup werde ich mich selber kümmern. Bei mir langweilt sich eine 3 TB starke externe Festplatte. Da wird einmal in der Woche alles wichtige heruntergeladen. Und bevor ich Daten hochlade, werden diese dort auch gesichert. Ich meine, ich werde Contabo nehmen. Da ist auch ein Domain dabei und ich habe mich heute Vormittag privat umgehört. Ein Freund hat da auch einen Gameserver gemietet und ist zufrieden (ich weiß, ist ein kleiner Unterschied zwischen Gameserver und VPS).
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Hi,

    hosteurope.de/Server/Virtual-Server/
    300GB, bissl unter deinen Anforderungen vom Speicher her. Für 750GB würdest 30€ zahlen, aber das liegt ja nicht mehr in deinem Budget.
    Oder evtl. das V-Server Linux Level 2 Paket mit 500GB für 14,90€ von Strato. Aber keine Ahnung ob die gut sind. Immerhin stellen die nen Vollidioten im Fettanzug der wie ne Weltkugel aussieht in ihre Werbung, also von daher ...

    Ich rate dir, scheiß wegen den paar Euro im Monat ned so rum. Hol dir was ordentliches das stabil läuft, und dann passt das. Wie wichtig stabile Server und guter Support sind, kriegst du zu spüren, wenn wirklich mal was sein sollte.

    Hab mir dieses Contabo grad mal angeschaut .. die 90er haben angerufen, die wollen ihre Websites zurück ..^^


    Link :thumbup:
    Hello World

    Link schrieb:

    Oder evtl. das V-Server Linux Level 2 Paket mit 500GB für 14,90€ von Strato. Aber keine Ahnung ob die gut sind.
    Ein Freund von mir hat einen Server bei Strato, den er sich mit jemand anderem teilt. Bisher hab ich von keinen Problemen gehört. Das Angebot wollte ich schon vorschlagen, allerdings finde ich das von dem "90er" Anbieter irgendwie besser.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if