Hostinger

  • VB.NET

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Quellcoder02.

    Also... Hallo

    Kann mir mal einer erklären wie Hostinger funktioniert? Ich habe mir eine Domain und Subdomain angelegt (Kostenlos) und jetzt hätte ich gerne das alles was ich da angelegt habe, mit nUpdate funktioniert. Ich kenne mich mit so update sachen null aus, also bitte, helft mir.

    Danke und LG

    Verschoben. ~Trade
    Projekte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Hi
    Mal grundsätzlich:

    Quellcoder02 schrieb:

    Ich habe mir eine Domain und Subdomain angelegt (Kostenlos)

    Geht im Kostenlosen Plan gar nicht, denn du bekommst nur eine Subdomain also eine Domain mit der Endung: .hostinger.de oder so. Als eine Domain bezeichnet mal das ganze Gebilde inklusive Endung.

    Quellcoder02 schrieb:

    Ich kenne mich mit so update sachen null aus,

    Webspace hat eigentlich auch nichts mit dem Updatesystem zu tun...

    Quellcoder02 schrieb:

    Kann mir mal einer erklären wie Hostinger funktioniert?

    Also du musst konkret:
    - Den FTP Zugang bei Hostinger Freischalten
    - Beim Update URL trägst du dann dein Webspace an, also die Subdomain mit dem Unterordner wo die FTP Daten drin sind.
    - Bei den FTP Daten trägst du die Zugangsdaten für den FTP Account ein.
    Für den Statistik Server brauchst du eine MySQL Datenbank, auf welche du von außen zugreifen kannst. Ob das bei Hostinger geht, keine Ahnung.

    LG PPR
    Die FTP-Zugangsdaten findest du bei Hostinger unter

    Home
    Hosting
    -Deine Subdomain-
    Dateien
    FTP Zugang

    und ein kostenloser Account beinhaltet 2 MySQL-Datenkbanken
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
    Was hast Du eingetragen? Welche Fehlermeldungen?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hallo Mitlerweile funktioniert fast alles (nach spielerein)

    Aber nun gibt es das Problem das ich bei nUpdate kein Package erstellen kann... muss ich das vorher mit einen Installer festlegen wo das sein soll (vom löschen her) oder was is das Problem?

    Diese Fehlermeldung kommt jedes mal wenn ich alles ausgefüllt hab und auf "Create Package" drücke...
    Und noch eines... in meinem Projekt ist jetzt auch eine Fehlermeldung bei dem langen text... vllt weil ich zeilen beim code geändert habe weil es ned stimmt?
    Ich habe diese Variablen hinzugefügt weil fehlermeldungen bei dem code von bild3 kamen... is das jetzt deswegen falsch?
    Bilder
    • Problem.PNG

      11,59 kB, 381×211, 120 mal angesehen
    • Problem2.PNG

      25,71 kB, 640×292, 124 mal angesehen
    • Problem3.PNG

      22,89 kB, 1.430×230, 131 mal angesehen
    • Problem4.PNG

      4,35 kB, 215×122, 358 mal angesehen
    Projekte

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Quellcoder02“ ()

    Also...
    1. Zeig' mal die Konfiguration, ich komm mit dem Link da nur zu 'ner 404er-Meldung.
    2. Fehlt das nUpdateVersionAttribute. Das ist im Tutorial eigentlich auch genannt.
    3. Grundlagen von .NET fehlen. Wenn Du den Updatevorgang bereits startest und danach erst die Argumente und Properties setzst, werden die ignoriert und erst beim nächsten Aufruf beachtet. Die müssen wenn schon vorher hin.
    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    1. Okay
    2. Hätt ich überlesen aber Danke... siehe Bild...
    3. Was meinst du wo soll ich die hin tun?

    Das sind alle mein einstellungen...

    LG
    Bilder
    • 1.PNG

      45,63 kB, 679×351, 122 mal angesehen
    • 2.PNG

      51,61 kB, 664×353, 120 mal angesehen
    • 3.PNG

      56,94 kB, 674×357, 119 mal angesehen
    • 4.PNG

      52,13 kB, 659×342, 116 mal angesehen
    • Achja und....PNG

      18,59 kB, 448×169, 113 mal angesehen
    Projekte

    Quellcoder02 schrieb:

    Okay
    Ich brauche die Konfiguration, nicht das Paket.

    Quellcoder02 schrieb:

    Was meinst du wo soll ich die hin tun?
    Da, wo das Zeugs initialisiert wird natürlich.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Ich brauche die Konfiguration

    Welche meinst du? Meinst du die vom nUpdate Projekt?

    Aber Codes mit Import müssen doch über der Class stehen oder? Den rest hab ich eh auf einem Fleck...

    LG
    Projekte
    Nein, die auf dem Server.

    Quellcoder02 schrieb:

    Aber Codes mit Import müssen doch über der Class stehen oder?
    Jo, und? Ich rede von der Initialisierung vom UpdateManager und foglich UpdaterUI. Hast Du überhaupt verstanden, was der Code macht oder ist das noch unklar?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Es ist ziemlich unklar aber im Grundsetzlichen hab ichs verstanden... bevor ich dir eine Antwort geben kann, sollte ich mir das ganze nocheinmal durchlesen, denn ich hba nicht so viel ahnung von was du redest weil ich weiß nicht welche Konfigurationen du meinst... Sind die im VB Projekt weil dort hätte ich nichts Konfiguriert...

    LG
    Projekte
    Es gibt eine Updatekonfiguration auf dem Server, das ist eine JSON-Datei und da stehen die Updatedaten für den Klienten drin. Die ist da, wo Du das bei der Library als URI angegeben hast.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Die, die Du angegeben hast, um auf den entsprechenden Ort auf dem Server via HTTP(S) zuzugreifen. Das musst Du doch noch wissen. Und dann einfach die Datei "updates.json" in dem Verzeichnis. Bin mir grade nicht sicher, aber die müsste ja sogar in der Administration stehen. Davon abgesehen, dass Du die auch im Client im Code angegeben hast...

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Was denkst Du, was das ist? Richtig, ein Server, auf dem Du auch FTP-Zugang hast. Aber Du hast da schon HTTP(S), oder? Müsste normal sein.
    Außerdem: Du gibst da irgendwas mit "... - Programme" an, in der Library steht allerdings von dem Teil nichts. Sicher, dass das der Ordner ist? Ich nehme an, das hast Du auch entsprechend aus der Administration kopiert, oder? Ich will ja nichts sagen, aber ein gewisses Grundverständnis sollte schon vorhanden sein, sonst bringt das alles nicht, da ich Dir nicht das Zeug für Deinen Server übernehmen kann und auch setze ich eigentlich gewisse .NET-Grundlagen voraus.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: